[Gelöst] Aastra 470 / OIP: Kann man an einer Schnittstelle die internen Nummern auslesen?

gunnicom

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2016
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wir haben eine Aastra 470 mit OIP.
Ich würde nun gerne die internen Nummern mit den Zugehörigen Benutzernamen auslesen und damit ein Telefonbuch generieren.
Ist das möglich, wenn ja, wie?
Ich sehe ja jede Menge Ports die offen sind, sehe aber keinen wo ich das auslesen kann.
Mit LDAP hab ich es probiert, da bekomme ich aber nur eine Liste der Namen, aber keine zugehörige Rufnummer ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
eventuell einfach die mySQL DB auslesen.
 
Danke für die nette Idee (Hatte bisher garnicht gesehen, dass eine mysql darafu läuft).
Allerdings scheint da nichts gespeichert zu werden. Es gibt nur die information_schema Datenbank.

*Edit* Ah, halt, kann auch sein, dass mir die Berechtigungen in der mysql fehlen.

*Edit2* Yeah, könnte klappen. Hab ne Tabelle gefunden. Muss jetzt nur noch gucken den Port nach aussen aufzumachen.

- - - Aktualisiert - - -

Habe es hinbekommen.
Man kann aus der mysql Datenbank "axpdb" aus der Tabelle "systemusercontact" Vor-, Nachname und interne Nummer auslesen.
Vielen dank nochmal für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.