[Frage] Fritzbox 7490 Austria Version auf D ändern Annex A

leader9999

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich habe aus Versehen eine Austria Version der Fritzbox 7490 gekauft.
Umtausch geht nicht mehr.
Jetzt habe ich es schon geschafft mir rukerneltool die deutsche Firmware zu flashen.
Leider synct die Box nicht. Wie kann ich noch das Annex B für Deutschland aktivieren.
Ich finde nichts, Telnet funktioniert ja nicht mehr.
Danke für eure Hilfe
 
Die Fritzbox 7490 hat MultiAnnex, da braucht nichts aktiviert zu werden, egal ob internationale oder deutsche Version der Firmware.
Wenn die Box nicht synchronisiert, ist sie entweder defekt oder es liegt an der Leitung. Funktioniert es denn mit einer anderen Fritzbox an deinem Anschluss?
 
Die Box hat sich weder mit der Original Firmware noch mit der im Moment installierten Deutschland 6.3 gesynct.
Eine andere Box funktioniert.
 
Das bestätigt meine Annahme, dass diese Box entweder defekt ist oder sich nicht mit deinem Anschluss verträgt.
Ein falsches DSL-Kabel wirst du ja hoffentlich nicht benutzt haben.
 
Nein, die Kabel unterscheiden sich ja hoffentlich nicht? Ich habe das Kabel der deutschen Box genommen. Das die Box defekt ist glaube ich nicht. Neu, da wäre ein Defekt unwahrscheinlich. Ich tippe auf das Annex Problem.
 
Da liegst du leider falsch. Der Annex ist beim DSL-Sync noch nicht relevant. Beginnt denn die Box mit dem DSL-Training? Wie lange hast du es versucht zu synchronisieren? Ist es ein ADSL- oder VDSL Anschluss?
 
Ich habe VDSL,
nochmal mit Kabel der Austria Box getestet, kein Sync.
Box sagt vor 5 Minuten wurde DSL Signal erkannt.
Die Diagnose der Box sagt Verbindung unterbrochen.
Bei der Austriafirmware ist ja eine andere Annexversion dabei.
 
Bei der "Austriafirmware" ist keine andere "Annexversion" dabei. Ich sagte ja bereits, dass die Fritzbox 7490 MultiAnnex kann. VDSL ist sowieso immer Annex B, auch in Österreich.
Die neue Box scheint tatsächlich defekt zu sein.
 
@leader9999
Sofern ich das Anschluss-Szenario von einer Bekannten in Wien mit einem VDSL-Anschluss richtig im Kopf habe, kommt -zumindest bei A1- wohl ein Splitter zum Einsatz, der Telefonie via separater Buchse rausfiltert (Analog-Device ... kein VOIP). Echte VOIP-Accounts werden -zumindest bei A1- nur bei Business-Anschlüssen zur Verfügung gestellt. (Falls richtig informiert und noch aktuell).

Um die generelle Funktionalität zu testen, nimm ein ortsübliches Anschluss-Kabel für einen Router (TAE-ähnlich mit einem weissen Punkt->RJ... 4polig wie https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Rj_14.png) und stecke den die direkt in die DSL-Buchse der FB7490 unter Umgehung des Splitters. Dann sollte irgendwann ein SYNC erscheinen? Sofern die Aussage korrekt, dass Brandingunabhängig alle ANNEX`e onboard.

LG
 
Hallo,
ich habe die Annex Version getestet, das ist Annex A.
Deswegen synct die Box nicht.
Wenn ich über ftp auf Annex B umstelle ist beim nächsten Start wieder Annex A in der Box.
Weiß jemand wie man die Box 7490 dauerhaft auf Annex B umstellen kann?
 
Da nur erahnbar, an welchem VDSL-Anschluss DE oder AT Du die Box eigentlich betreiben möchtest ... Falls in DE. Branding umsetzen auf avm und DE-FW flashen. Dann ist es eine DE-FB.
LG
 
Herzlichen Dank,
das wars. Die erste Aussage war falsch. Ohne die richtige Annex Variante synct die Box nicht.
Mit der internationalen funktioniert es !

Danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.