Compact 5000R - Funktioniert der USB Stick "auto-format" auf EXT4?

prototype0815

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2016
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leuts,

ich habe einen USB Stick gekauft der den Anforderungen auf folgender Website entspricht.

Da steht nun bei der Compact 5000R, dass ein FAT32 USB Stick im System auf EXT4 umformatiert wird, das finde ich schon etwas merkwürdig, aber möglich wäre es.

Kann jemand bestätigen das ein USB Stick wirklich automatisch umformatiert wird sobald er in die PBX gesteckt wird?

LG proto
 
Hi,

"automatisch" wird da nix umformatiert. Dazu muss man schon erst auf "Formatieren" in der Weboberfläche der Anlage klicken.

Allerdings würde ich freiwillig kein FAT32 verwenden. EXT4 hat schon Vorteile. Ist einfach wesentlich neuer, als das steinzeitliche FAT32 und hat damit einiges an Entwicklungszeit zusätzlich hinter sich ;)

Normalerweise verbleibt der Stick ja dann für Voicemail und Fax auch an der Anlage, so dass es Dir so gesehen ja egal sein kann, was auf dem Stick für ein Filesystem von der Anlage verwendet wird ... oder?

Gruß noDialPlan
 
Ah super, Danke.

FAT32 hätte ich nur gewählt da es einfach der Standard ist, NTFS wird nur für Windows + Rechteverwaltung benötigt, fällt also raus.

Dann werde ich mir mal ein Linux oder ein passendes Tool hernehmen, dass EXT4 formatieren kann, und den Stick im voraus schon formatieren. Die Anlage hab ich nämlich noch nicht :mrgreen:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.