[Problem] Kein Fax-Empfang VoIP

zuvielx9

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
vor ein paar Wochen bin ich von der Telekom zu ewetel gewechselt.
Mein Fax war vorher analog angeschlossen und hat immer tadellos funktioniert.
Ich habe nun eine Fritzbox bekommen, dass Fax ist dort nun angeschlossen und läuft über VoIP.
Fax verschicken funktioniert eigentlich immer. Nur beim empfangen habe ich Probleme, ab und zu kommt ein Fax an, oft gibt es aber Übertragungsfehler. (Das Fax klingelt dann nur, aber empfängt nichts)
Ich habe dann schon den integrierten Fax-Empfang der Fritzbox konfiguriert, sodass mir die Faxe per eMail weitergeleitet werden. Aber dort habe ich das gleiche Problem, dass nicht alle Faxe zugesellt werden.
Ich habe mich im Internet schon ein wenig mit T.38 und T.39 belesen. Aber leider bin ich auch nicht genau aus dieser Fachrichtung und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Im Fax ist die Faxübertragung mit T.38 aktiviert.

Vielen Dank
 
Geschwindigkeit testweise auf 9600 gesetzt ?
 
T.38 deaktivieren
VoIP-Anschluss von ewetel oder Dritt-Anbieter
 
Erstmal danke für eure Antworten. Ich werde T.38 gleich mal deaktivieren und es nochmal testen. Wie kann ich feststellen ob der Anschluss von ewetel oder einem Dritt-Anbieter ist? Die letzten 15 Jahre was es ein Telekom-Anschluss.
 
was es vorher war ist uninteressant, da das Probleme ja jetzt/aktuell ist.

da du eine Rückfrage stellst, dann nutzt du mit Sicherheit nur ewetel, denn sonst wüsstest du es (bspw. wäre ja auch sipgate o.ä. möglich)
 
Ich habe T.38 nun deaktivert und es nochmal getestet. Leider ohne Erfolg.
Ich habe gerade nochmal eine zweite Nnummer auf das Fax gebunden, und siehe da, über die Nummer kommt das Fax an.

Ich werde mich nochmal an die Störungsstelle von ewetel wenden.
 
Wollte mich nochmal kurz zurückmelden. Der Fehler lag bei ewetel.

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.