Abwurf auf Opencom 1010

globaleybacher

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum

Ich habe hier schon ne Weile mitgelesen und bisher auch zu allem was gefunden und konnte hier viel Hilfe erfahren, vielen Dank dafür.
Nun finde ich aber zu meinem Thema nichts mehr, evtl. habe ich aber generell einen Denkfehler.

Wir haben eine Opencom 1010 von Aastra im Einsatz mit ca. 60-70 Geräte.
Wir haben im Haus auch Mieter die unsere TK Anlage mitnutzen.
Es ist weiterhin eine CallCenter Lösung angebunden.

Wir haben nun das Problem, wenn ein Mieter einen Anruf erhält und nichts ans Telefon geht, aber auch keine Rufumleitung eingestellt ist, wird der Anruf nach ein paar Mal klingeln an die Zentrale abgeworfen.
Das geschieht auch wenn der Mieter telefoniert.
Wir haben hier auch das Problem, das wir an der Zentrale nicht erkennen wer anruft, somit können wir uns nicht mit dem Namen des Mieters melden, was wiederum dessen Kunden verwirrt.

Wir hätten nun gern das so umgebaut das bei bestimmten Nummern nicht mehr an die Zentrale abgeworfen wird, sondern an eine bestimmte Nummer oder ein besetzt Zeichen kommt.

Ich mach nun eigentlich ne ganze Menge auf der TK Anlage, aber ich finde diese Einstellung nicht.
Es gibt keine Rufumleitung nach Zeit und auch sonst finde ich nichts.
Hängt das mit den Anrufvarianten zusammen? Ist das eine globale Einstellung?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Andreas
 
Hallo Andreas,
wenn du das Endgerät öffnest gibt es einen Eintrag "Ausnahme vom Abwurf" wenn du den setzt sollte es erledigt sein.
 
Hallo Rangierdraht

vielen Dank für die Info, die habe ich nun auch über ein Ticket bei DeTeWe erhalten.
Das wars vermutlich.

Kannst Du mir noch sagen wo ich global die Einstellungen zum Abwurf setze? Also wie lange es klingelt und auf welche Nummer das geht?

Gruß und noch mal Danke
Andreas
 
Unter den Systemmerkmalen SystemLM, Amtsverkehr kommend. Die Zeit wird ganz einfach unter den Zeitgebern eingestellt, das Ziel in der Anrufverteilung Abwurfanruf :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.