[Frage] Telekom Business mit FritzBox 7490 und 4 Sprachkanälen

Toobie

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo hallo,

folgendes Problem liegt vor.

Es existierte bis vor kurzem noch ein normaler IDSN+VDSL Anschluss der Telekom, betrieben mit einer FritzBox als Router und einer Aastra Telefonanlage.
Jetzt wurden wir auf den IP Anschluss umgestellt und haben statt den normalen 2 Sprachkanälen, 2 zusätzliche gebucht, die wir auch nutzen wollen. Also 3-4 Gespräche gleichzeitig führen.

Die Telefonanlage haben wir über den S0 Bus angeschlossen, funktioniert auch soweit, halt nur mit 2 Kanälen.

Frage:
Was kann ich technisch ändern, das wir 3-4 Telefonate gleichzeitig führen können? Die Telefonanlage bitten außen vorlassen, die kann/soll abgeschafft werden.


Wenn ich es richtig gelesen habe, kann der S0 Bus nur 2 Leitungen, IP Telefonie auch nur 2.
Siehe Link: https://avm.de/service/fritzbox/fri...1_Maximale-Anzahl-Gespraeche-ueber-FRITZ-Box/

Vllt kann mir ja einer eine Lösung vorschlagen oder sagen, welche Geräte dafür notwendig sind.
9 Telefone sollen im Endeffekt eingebunden werden.


Danke :)
 
Mit einer FB geht das nur, wenn ein Teil der Geräte DECT-Geräte sind. Dieser Fall sieht mir eher nach einem Büro aus, da ist das teils unpassend.
Welche Geräte hängen an der TK-Anlage?
Welcher Bedarf bei den Telefonen besteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ja, es ist eine Büroverkabelung.

Teil der Geräte so und andere so ist keine Option, das handeln untereinander muss problemlos funktionieren.

An der TK Anlage (Opencom x320) hängt ein Tischtelefon und 8 Mobiltelefone.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,660
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.