[Frage] Interesse an App für die AVM SmartHome Heizungssteuerung ?

Jein. :D Das Login wird wahrscheinlich auch gehen, denn das Login ist nix weiter, als das Abrufen einer SessionID.
Aber direkt danach folgt das Auslesen, der SmartHome-Geräte. Hast Poscht.
 
Hi wollte oder würde auch gerne als Android Tester mich anbieten.
Könnte ich die App per Mail erhalten?
Danke

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
@dany Poscht ;)

@skdubg Schon mal mit dem Windows-Tool probiert ? Kannste mir das Log (getdevicelist) schicken oder posten ?
 
Hi Axel
Tja habe auch die 7490 fritz.box mit der 6.60 Firmware. Kann beide apps installieren auf dem Samsung s6 aber kann auch keine Verbindung herstellen egal ob über die IP der Box als auch extern über die dns.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Guten Morgen Axel,

falls es eine Lösugmöglichkeit gibt oder eine andere Neuer versuch App, würde ich diese gerne testen.
Die App käme bei mir hauptsächlich über DNS zum Einsatz.
:)
Danke vorab und Grüße

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 
Die IOS-Betaversion läuft erst ab IOS9, die Testflight-App benötigt > IOS 8.X Meine bessere Hälfte nutzt IOS 10. Die will ich aber nicht mit einer Testversion stressen.
 
Hi skdubg
Gibt es eine neue Version die zwei genannten gehen bei meinem Samsung Galaxy s6 edge + leider nicht

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Sorry meinte Axel. Jm ;)

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Hi und sorry, für die späte Antwort. Nein, Android gibts noch nichts neues. Bin die letzten Tage ziemlich im Projektstress gewesen,
also....was wofür ich bezahlt werde. :D Versuche mir am langen WE jetzt nochmal die Android Version anzusehen. Die iOS Version
läuft mittlerweile recht gut. Die Android muss ich echt umbauen, es wird dann wohl auch der Connect-Button wegfallen. Der
macht genau genommen auch keinen Sinn, das es ja auch kein Disconnect gibt, da die Kommunikation mit der FB nicht
verbindungsorientiert erfolgt. Wird dann so sein, wenn die App geöffnet wird, oder den Focus bekommt, der Status automatisch
abgefragt wird und wenn keine Anmeldung erfolgt ist (keine gültige Session-ID) die Anmeldung automatisch vorgenommen wird.

@iOS-Tester Der Build 1.8 hat eine Übersichtsliste aller an der FB angeschlossenen Comets drin. Über die Darstellung müsst ihr nix Reporten,
die Farben sind nur zum Test, damit man besser sieht, was wo steht. ;) Auch die Anzeige °C weiß ich auch schon.
Einfach nur mal Bescheid geben, obs lüppt oder nicht. Danke !!!
 
Hallo zusammen, nach Projektstress hat mich jetzt ne Grippe flach gelegt, deswegen gehts etwas langsamer voran.
Heute kommt noch die aktuelle Beta für iOS, die Tester werden wie bisher automatisch informiert.

Kurz zur Erläuterung : Connect Button gibt es nicht mehr. Jedes mal wenn die App gestartet wird bzw. aus dem Hintergrund
nach vorn geholt wird, erfolgt automatisch ein Statusupdate (incl. der Geräte-/Zustandsliste), so fern die Login Daten eingegeben und
korrekt sind. Um den Status zu aktualisieren, muss man natürlich nicht die App verlassen und wieder öffnen. Dazu reicht es,
in der Listenansicht nach unten zu ziehen (Pull to Refresh).

Foto 03.11.16, 08 32 24.jpgFoto 03.11.16, 08 32 29.jpg

Diese Grundfunktionen laufen erstmal in iOS einwandfrei. Werde dann entweder am WE bzw. Anfang nächster Woche dran gehen,
die gewonnenen Erkenntnisse in die Android zu bringen, da es dort wohl massive Probleme beim Verbindungsaufbau gibt.

Hatte auch ein paar Feature-Requests :D die durchaus Sinn machen. z.B. auch die Steckdosen zu schalten, wenn man auf "AN" klickt etc.
Ja, das macht durchaus Sinn, aber halt nur dann, wenn man generell in der Liste auswählen kann, welche Geräte für "An" einbezogen werden sollen.
Das macht auch für Heizungsventile Sinn, denn es muss ja nicht unbedingt gewünscht sein, auch den HWR mit anzuschalten. Das man beim Klick
auf die Ventile eh noch diverse Steuerungsfunktionen machen kann, hatte ich ohnehin vorgesehen. Stay tuned ;)
 
Danke! Läuft!
Bin schon auf die Weiterentwicklung gespannt!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.