[Problem] Freetz: "Keine originale AVM Firmware" - Flaschen nicht möglich

trazzimani

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,
ich hab momentan das Problem, dass ich mein erstelltes Image von Freetz nicht auf meine FritzBox 7390 bringen kann, da "...Dies keine Originale Firmware von AVM ist.." . Wie kann ich das Image trotzdem installieren?
 
Deine Original-Firmware ist zu neu. Bei einer älteren würde diese Meldung nicht kommen.
 
Ja zugegeben, neueste Version. Nun ein Downgrade ist ja nicht möglich, da AVM ja nur die neusten Firmwares auf deren FTP packt... Hast du zufällig trotzdem ne Idee wie man das lösen kann?
 
Man kann statt "Downgrade" auch das Freetz-Image per Bootloader einspielen;
hierzu gibt es RUKT für Win-User oder "push_firmware" für LINUX-Nutzer, ggf. ist hier eine Anpassung für 7390 erforderlich.
 
Wie viele Themen soll es noch zu diesem Problem geben? Jede Woche ein neues? Ist es wirklich so schwer eine Internetsuchmaschine zu benutzen?

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, wenn dann das WLAN nicht mehr geht nachdem man irgendwie das Freetz-Image aufgespielt hat so muss es dann zu diesem Problem auch nicht unbedingt ein neues Thema geben, man muss ja nicht immer wieder alles wiederholen.
 
... gute Idee jedoch gefällt der Box die Firmware nicht weil diese älter ist ...
 
Dir und deiner Box ist wohl nicht so einfach zu helfen. :(
Schau mal, ob du dich davon recovern kannst.
 
Man kann statt "Downgrade" auch das Freetz-Image per Bootloader einspielen;
hierzu gibt es RUKT für Win-User oder "push_firmware" für LINUX-Nutzer, ggf. ist hier eine Anpassung für 7390 erforderlich.
Ich werde nun mal die Variante ausprobieren, mal schauen ob das klappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.