[Frage] Fritzbox 7270 kein Internet nach Umstellung von O2 auf AnnexJ

waschbaer8

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bin das erste mal in diesem Forum,

ich hatte die ganze Zeit eine Fritzbox 7270.

Nach der Umstellung von O2 auf AnnexJ am 12.10.2016 habe ich versucht, die FB 7270 wieder ans Internet zu bekommen.

1. Ich bin blauer DSL-Kunde.
2. Habe die Zugangsdaten zum Internet von O2 telefonisch erhalten. Die Zugangsdaten fürs Telefon wurden per Post geschickt.
3. Eine FB 7490 besorgt, die Telefondaten auslesen lassen uns gesichert (mit Passwort).

4. Die Sicherung in FB 7270 eingespielt - kein Internet.
5. Die Zugangsdaten manuell in die FB 7270 eingegeben - kein Internet.
6. FB 7270 zurück gesetzt - das ganze Spiel nochmal - kein Internet.
7. neueste Firmware OS 06.06 nochmal aufgespielt - das ganze Spiel nochmal - kein Internet.
8. Antivirensoftware ausgeschaltet - kein Internet

Nun meine Frage: was muss ich an meine FB 7270 ändern, damit sie AnnexJ kann bzw. das Internet geht?

Die Einstellungen in der Homebox 6641 sind minimalistisch - kein AB - kein VPN usw.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich nicht auf die 7490 umsteigen muss.

Lieben Dank
 
Ist es eine 7270 V1?
Wie ist die Fehlermeldung?
Was hast du denn eingestellt?
 
Nur wenn die login-Daten so aussehen

Benutzername: [email protected] (für fernangeschaltete <Zeichen 1-6 des Pin>@dsl.o2online.de)
Kennwort / Kennwortbestätigung: freeway (für fernangeschaltete <Zeichen 7 bis 15 des Pin>)

bist Du noch im blauen CRM. Spätestens bei BSA-Umstellung erfolgt techn. Umzug zu rotem DSL.

Welche Fritzbox-Version und welche Firmware? Eine O2-Edition der 7270 sollte Annex.J-fähig sein.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe 2 Fritzboxen 7270 v3. Eine ist von O2 mit der letzten Version 74.04.89.
Da auf mit dieser gebrandeten FB kein MyFritz ging, habe ich mir noch eine Originale geholt mit der OS 06.06.

Zuerst habe ich nur die Internetdaten in der zurück gesetzten O2 Box eingegeben.
Danach habe ich versucht, die gesicherten Zugangsdaten, die ich mit der 7490 ausgelesen habe, einzulesen.

Als Fehler kommt: Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.
Danach :DSL -Leitungstest: "Der test der DSL-kabelverbindung konnte in den ersten 200 Metern kein Problem feststellen. evt. liegt ein Problem auf der weiteren Verbindungsstrecke zu Ihrem DSL-Anbieter vor. Wenn weiterhin keine DSL-verbindung hersgestellt werden kann, kontaktieren Sie Ihren DSL-Anbieter".
 
Bist du sicher das der Anschluss mit Annex J ist, und nicht VDSL?
Was steht im Screenshot der DSL-Übersicht von der Fritzbox 7490?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Gedanken mit VDSL hatte ich auch sofort. Oder ein Kabelproblem?
 
Ich glaube, es ist VDSL. siehe Bild.

Der Mitarbeiter von O2, den ich damals angerufen habe wegen der Umstellung, erzählte mir, dass die Umstellung auf AnnexJ geschieht.

Auf die Idee mit dem VDSL bin ich garnicht gekommen.
So wie ich nachlese, kann die 7270 kein VDSL oder?

Dann werde ich doch in den saueren Apfel beißen müssen und mir die FB 7490 kaufen.

Vielen Dank für Eure Hilfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bild in Excel habe ich mir besser nicht angesehen. :D

Wenn du keine ISDN-Telefone hast, geht auch eine andere Fritzbox für VDSL, z.B. Fritzbox 7360, 7362 oder 7430.
 
So wie ich nachlese, kann die 7270 kein VDSL oder?

Korrekt, aber Du kannst Dir auch ein 30€ VDSL-Modem holen und vor die 7270 hängen. Oder die 7270 hintern den O2Router hängen?

Die Schaltung auf VDSL kann willkürlich seitens der Telekom erfolgt sein. Klappt ja bei den O2-Boxen und hat eigentlich Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.