[Problem]*O2 DTMF

jl_de

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2005
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin,

ich habe hier ein Asterisk am Laufen der mit den von O2 ausgegeben Daten auch telefonieren kann.
Dummerweise geht DTMF nur in eine Richtung - eingehend. Somit könnte man wunderbar seinen AB abfragen aber in ausgehende Richtung kommt kein DTMF an. Dabei spielt es keine Rolle ob ich ausgehend oder eingehende telefoniere - also wer das Gespräch aufbaut.
Ich bräuchte allerdings DTMF in ausgehende Richtung da ich mich bei Telkos über DTMF identifiziere.

Hat jemand eine Idee was zu tun ist? Aktuell nutze ich RFC2833.


Danke
 
Funktioniert "InBand"? Sind den die "DTMF Events" unter "RFC2833" in einem Trace ersichtlich?
 
Habe ich beide probiert. Zur Kontrolle habe ich einfach mal mein Handy angerufen - es kommen ausgehend keinerlei Töne an. RFC2833 wird im SIP ausgehandelt (Typ 101)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.