Fritzbox 7270 hinter Unitymedia Modem + Analoge Telefon = Anrufer wird rausgeschmisse

B

bluuuubb

Guest
Servus Leute,

folgendes Problem meine Mutter hat eine 7270 Fritzbox die hinter einem Unitymedia Modem angeschlossen ist. Heute ist es aufgefallen, dass wenn Sie mit jemanden telefoniert und jemand anders Sie anruft, dass der erste Anrufer aus der Leitung geschmissen wird und Sie dann mit dem zweiten Anrufer telefonieren kann.

Wenn ich mir die Anrufliste auf der Fritzbox anschaue, steht da das der zweite Anrufer in Abwesenheit ist, obwohl er das Gespräch übernommen hat.

In der Fritzbox ist diese Einstellung aktiviert -> Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)

Telefon Gigaset S810A

Kennt jemand so ein Problem und vielleicht sogar die Lösung dafür?

Grüße,

Bluuuubb
 
Das passiert bestimmt auch dann, wenn das Telefon direkt am Kabelmodem angeschlossen ist. Die Fritzbox kann dann nichts dafür, wenn die Verbindung getrennt wird.
Vielleicht solltest du mal das Anklopfen bei Unitymedia deaktivieren lassen: Benutzerhandbuch Seite 16
 
Ohne die Fritzbox ist sowas nie vorgekommen. Die Fritzbox muss leider sein, damit ich die ganzen Abzocker blocken kann. Danke für den Tipp werde es mal ausprobieren mit dem Anklopfen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.