[Frage] Auerswald 5000R, neben Anlagenanschluss auch VoIP

Angel2k

Mitglied
Mitglied seit
10 Mai 2008
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage... es geht darum, dass wir hier in der Firma eine Auerswald 5000R an einem ISDN Anlagenanschluss von der Telekom geschaltet haben. Da Chef nun eine zweite Firma mit separater Anschrift gegründet hat, kam ich auf die Idee einen VoIP Anbieter hinzuzuziehen. Als erstes ist mir sipgate.de mit seiner Trunk Lösung eingefallen, diese haben aber (soweit ich weiß) keine Flatrate für Trunk.

Zu Anfang ist das vielleicht kein Problem, blöde wird es nur wenn über diese neue Firma viel hinaus telefoniert werden soll. Gibt es da noch andere Empfehlungen die Trunk anbieten, so dass wir unsere Auerswald damit verbinden können und um Durchwahl Nummern erstellen zu können?
- 0 soll halt Zentrale werden
- 1 wird Chef
- 2 wird sein Kollege
- 3 wird Fax
- 4 etc.

oder kann man für solch ein Szenario die Sipgate Team Pakete verwenden? Frage ist dann nur, ob das mit unserer Auerswald auch funktioniert, oder ob es da Probleme geben könnte. Für Tipps oder bessere Vorschläge habe ich natürlich ein offenes Ohr :)

Mfg. Angel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.