Anschlussanbieter, der clip no screening unterstützt?

lisari

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

wie schon genannt, suche ich einen DSL-Anschlussanbieter, der clip no screening unterstützt. Bisher bin ich bei der Telekom, die es nicht unterstützt.
Bei Easybell ist mir bekannt, dass es unterstützt wird. Leider ist Easybell hier nicht verfügbar.

Wie sieht es bei anderen Breitbandanbietern aus? Ist jemanden noch ein anderer Anbieter bekannt, der Clip no screening unterstützt?

Gruß
Lisa
 
warum soll es ausgerechnet der Breitbandanbieter selbst sein? 'Internet' und 'Telefonie' sollte man gerade *nicht* beim selben Provider nutzen. Weil dieser seine Kunden immer durch entsprechende Einschraenkungen an sich binden will. Dass Breitbandanbieter oft kein clip no screening unterstuetzen faellt auch darunter.

Waehle stattdessen einfach einen entsprechenden SIP Anbieter. Z.B. personal-voip.de, sipgate.de etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich heute schon dreimal gelesen. Das kommt davon, wenn man überall das gleiche fragt.
 
Genau darum geht es ja. Die Nummer ist derzeit bei Dus.net, soweit gut. Dort soll sie auch bleiben.

Jedoch "zwingt" mir fast jeder Breitbandanbieter eine Festnetzflat auf, die ich nicht nutzen kann, weil er clip no screening nicht unterstützt. Eben weil ich die Nummer bei Dus.net lassen möchte, während bei abgehenden Telefonaten die Flatrate genutzt werden soll, müsste der Anschluss, den mir der Breitbandanbieter "aufzwingt" clip no screening können und eine andere Nummer anzeigen. "Seine" Nummer will ich eben gerade nicht benutzen.

Der Punkt ist: Man hat am Breitbandanschluss eine Flatrate, die man nicht benutzen kann, während man beim VoIP-Anbieter alle Telefonate noch extra zahlt.

Der einzige Anbieter, den ich bisher gefunden habe, ist Easybell. Der unterstützt clip no screening, so dass man nicht die "mitgelieferte" Telefonnummer abgehend anzeigen lassen muss, sondern die gewünschte. Leider ist Easybell nicht verfügbar, weswegen ich nach Erfahrungen frage, ob auch andere Breitbandanbieter das evtl. unterstützen.

Gruß
Lisa
 
dann hilft nur:
- einen Breitbandanbieter zu finden, der einem keine (kostenpflichtige) Zwangsflatrate aufdraengt.
oder
- einen dedizierten VoIP Anbieter finden, der in Summe selbst die daemliche Zwangsflatrate des Breitbandanbieters aussticht. Was meist keine Kunst ist, da die vielgepriesene Zwangsflatrate teure Gespraeche ins Ausland oder in Mobilnetze sowieso meist ausschliesst
 
Die Fragestellung ist so unflexibel, das da nichts bei rauskommen kann.
Wenn Du bei Dus.net bist, dann nimm einen DSL-Anbieter ohne Telefonflat wie O2 Young und lass die Telefonie wie sie ist.
 
"Clip no screening" ist ein Leistungsmerkmal, was bei der Telekom nur in Geschäftskundentarifen, und dort nicht bei allen Tarifen angeboten wird.
Wenn man z.B. aber nur den Kostenfaktor sieht, dann ist es wirklich am besten wenn man im Privatkundentarifen bleibt. Hier wird aber eben oft die Telefonflat "mitgeschenkt" außer in dem vielleicht oben erwähnten o2-Produkt.
 
Das Problem des Threaderstellers habe ich seit Jahren genauso: Nummber bei dus.net & meine 1&1-Festnetzflat nutzlos weil andere abgehende Nummer.
Ich habe das nun seit einigen Monaten so gelöst (es ist eine für mich akzeptable Lösung), dass mir die freedays von freevoipdeal ausreichen. Dort geht zwar kein echtes clip-no-screening, aber man kann bis zu fünf Nummern registrieren und dann kann eine davon angezeigt werden.
 
Mir erschließt sich nicht ganz, was Du @lisari eigentlich vorhast.
Wenn Du grundsätzlich die Nummer die Du bei einem anderen Anbieter hast anzeigen willst, dann portiere die Nummer zu Deinem Breitbandanbieter mit der Flat.
Wenn es z.B. um weitergeleitete Gespräche geht, dann ist es eine Frage des Gesprächsaufkommens. In meinem Fall ist es durchaus zu rechtfertigen, nur weitergeleitete Gespräche über einen CNS-Anbieter zu routen.
Insgesamt ist es eine Frage des Gesprächsaufkommens. Wie schon gesagt umfasst die "geschenkte Flat" keine teuren Nummern. Von daher kann es sich sowieso rechnen, einen SIP-Provider mit CNS und günstigen Auslands/Mobiltarifen parallel zu betreiben. Beispiel siehe Sig.

Mir scheint, Du suchst die "Alles in einem"-Lösung. Genau das ist die Basis der gewinnträchtigen Mischkalkulation der BBAnbieter.
 
Mir erschließt sich nicht ganz, was Du @lisari eigentlich vorhast.

Ich wollte eine Diskussion anstoßen, um Erfahrungen zu sammeln. Bisher habe ich nur einen Anbieter (easybell) gefunden. Ich hielt es für möglich, dass es weitere Anbieter gibt und jemand hier einen davon kennt. Es ist eine einfache Frage nach Erfahrungswerten, etwa nach dem Muster

Vodafone bietet es nicht an, trifft das zu?
1&1 bietet es nicht an: ergibt sich aus dem Thread, danke.
O2 bietet es nicht an, trifft das zu?
Anbieter XYZ ...

Ich kenne eben bisher nur Telekom und Easybell. Mag vielleicht noch jemand etwas zu einem anderen Anbieter sagen?


Wenn Du grundsätzlich die Nummer die Du bei einem anderen Anbieter hast anzeigen willst, dann portiere die Nummer zu Deinem Breitbandanbieter mit der Flat.

Dieser "Umweg" geht leider nicht, weil andere Ortsvorwahl. Kommt aber auch sonst nicht in Frage, weil ich die Nummer eben nicht bei einem Anbieter "festnageln", sondern flexibel bei Dus.net lassen möchte, DAMIT sie unabhängig vom Anschlussanbieter ist.

Mir scheint, Du suchst die "Alles in einem"-Lösung.
Nein, ich frage nur, ob es andere Anbieter gibt, die diese flexible Möglichkeit bieten. Mir geht es auch überhaupt nicht um den billigsten Anbieter. Wer gute Leistungen bietet, soll auch Geld von mir bekommen. Allerdings zahle ich nicht gern an Anbieter, deren Leistungen mir nicht ausreichen. Deswegen sehe ich mich halt auf dem Markt um, um bessere Anbieter zu finden, die auch Geld kosten dürfen.

Ein "Problem" habe ich überhaupt nicht damit, es ist eine einfache Frage und Diskussion.

Wenn ich die bisherigen Reaktionen mal zusammenfasse, scheint es keine weiteren Breitbandanschlussanbieter zu geben, die das flexible Feature clip no screening unterstützen. Das ist immerhin ein Diskussionsergebnis.

Ich würde mich über Erfahrungen bei anderen Anbietern freuen.

Gruß
Lisa

- - - Aktualisiert - - -

"Clip no screening" ist ein Leistungsmerkmal, was bei der Telekom nur in Geschäftskundentarifen, und dort nicht bei allen Tarifen angeboten wird.

Ah sehr interessant. Hast Du da eine Info, in welchen Geschäftskundentarifen das angeboten wird?

Gruß
Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt aber auch sonst nicht in Frage, weil ich die Nummer eben nicht bei einem Anbieter "festnageln", sondern flexibel bei Dus.net lassen möchte, DAMIT sie unabhängig vom Anschlussanbieter ist.
du hast damit sicher irgendwo recht. Ich halte meine Rufnummern aus den genannten Gruenden auch nicht beim Internetanbieter.

Trotzdem sollte man vielleicht beruecksichtigen, dass einige Internetanbieter inwischen auch erlauben, Rufnummern aus dem Vertrag woanders hin zu portieren. Der laufende Vertrag wird ansonsten ganz normal weitergefuehrt. Lediglich die Kuendigungsfrist duerfte bei diesem Vorgang wohl meistens 'resettet' werden.
 
Telekom bietet CNS in den SIP-Trunk-Anschlüssen.
Bei voip2gsm ist es Standard.
 
Da möchte ich gern nochmal anknüpfen.

Aktuell kenn ich nur Easybell mit Allnet-Flat + CNS
Bedingung ist DSL bei Easybell. jede weitere "MSN" kostet dann ~80 ct und bietet jeweils 2 Sprachkanäle.

Bei Sipgate gibt es noch die Version je Rufnummer ~10 EUR alles Flat inkl. CNS. Das ist dann bei mehreren Nrn. relativ uninteressant.

In den GSM Tarifen ist es doch absolut gängig. Evtl. gibt es da was neues (mit CNS?!) ?

Oder weiss ggf. wer eine Alternative mit Allnet Flat+CNS (mehr als 2 Rufnummern) ?

LG, Bish
 
Bei Sipgate gibt es noch die Version je Rufnummer ~10 EUR alles Flat inkl. CNS. Das ist dann bei mehreren Nrn. relativ uninteressant.

Bezieht sich der Flatrate-Preis tatsächlich (nur) auf eine Rufnummer, nicht etwa auf alle Rufnummern im gleichen Account?
 
Meiner Kenntnis nach 1 Nummer, 1 Sprachkanal.
Alternativen immer gerne her damit.
 
Die T-Com bietet CNS nur beim SIP-Trunk an, kassiert aber dann p.m. 12,95 + Märchensteuer.

Lässt sich alles auf deren hp, im Detail genau nachlesen.
 
Bei 99,999% der VoIP-Anbieter wird die Flat je Sprachkanal bezahlt und es gilt die Regel, das man für alle oder keine Kanäle die Flat bucht. Einige Anbieter schreiben eine Mindestanzahl von Kanälen vor, um eine Flat zu buchen z.B. 3 (d.h. mind. 3x Flatpreis).
 
Hat sich da was geändert?
Ist Easybell nach wie vor der einzige DSL-Anbieter, der Clip-no-screening anbietet?
Oder hat auch easybell das Feature gestrichen?
 
Hat sich nix grundlegendes geändert.
CNS gibt es bei vielen Providern teilweise gegen Aufpreis.
Das Feature bei easybell IMHO weiterhin Platz 1.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.