2 Fragen zur 7490

analog_synth

Mitglied
Mitglied seit
23 Jul 2009
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ich dachte immer es gibt keine neue Fritzbox mehr die mehr als 2 Analog Telefon Anschlüsse hat aber was ist das dann was die 7490 an der Seite hat? Noch 2 mal analog? Kann ich also doch 4 analoge Telefone anschließen?

Die 7490 unterstützt VDSL bis 100 Mbit/s . Gibt es Fritzboxen die höhere Geschwindigkeiten unterstützen?
 
Kann ich also doch 4 analoge Telefone anschließen?

nein, steht doch im Handbuch:

Sie können 2 analoge Endgeräte anschließen.
Telefon anschließen
1. Schließen Sie das Telefon an einen Anschluss „FON 1“ oder „FON 2“ an.
Beachten Sie, dass jeweils ein Anschluss „FON 1“ und ein Anschluss „FON 2“ frei (unbelegt) bleiben müssen.
 
Fon 1 & 2 sind doppelt, hinten als RJ11 und an Seite als TAE.

Dort steht nichts von Fon 3 oder 4. ;)

Zur Zeit werden nur 100MBit bei VDSL mit Vectoring unterstützt, über LAN 1 kannst auch GBit anschließen z.B. nen entsprechende Kabel Modem.
 
danke Euch. Die 6490 ist aber nur für Kabel oder? Ich hab hier kein Kabel, nur Telekom. Ich dachte da gibts auch schon höhere Geschwindigkeiten...Möchte nur sicher gehen, daß ich die modernste gekauft habe (7490)
 
Modern? Ne die ist schon was älter, hättest die 7580 nehmen müssen. ;)

Die 7490 hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, reicht aber völlig aus, und mit 7580 hättest auch nicht mehr bei VDSL.

Bietet glaub eh keiner mehr als VDSL 100 an in DE, eher dann über Kabel oder Glasfaser, und dann teils auch gern noch mit Drosselung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, das wäre dann die 7580!

... da war jemand schneller ...
 
Naja in Bezug auf seine Signatur mit ISDN, wäre wohl doch 7490 aktuellste, da 7580 kein POTS (Analog/ISDN) Eingang mehr hat.

Bei dem alten Tarif, kann man ja auch überlegen ob man nicht neuen Magenta bestellt für 20€ im ersten Jahr.
 
POTS (Analog/ISDN) Eingang? ISDN fällt doch eh weg beim neuen DSL ?
Ich muss die 7170 und die 7490 kombinieren über LAN. Siehe meinen anderen Thread. Da ich noch 3 analoge anschließen muss mit einem Bakelt Telefon inklusive...
 
Jo, bei Tarifwechsel fällt ISDN weg, laut Signatur hast es ja aktuell noch.
 
von diesen beiden Modellen unterstützt nur die 7170 das Bakelit-Telefon (mit Wählscheibe, Impulswahl) vollständig.
Das letzte Modell mit kompletter Pulswahl-Unterstützung ist die 7270.

Joe
 
ja und die 7170 hab ich jetzt und kombiniere sie dann mit der 7490.
Ja im Moment hab ich noch ISDN
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge