[Frage] 7490 und 7170 zusammen

Und geht diese ISDN Methode nur zusätzlich oder auch alleinstehend?
Geht auch alleinstehend, WENN die 7170 ausschließlich Telefoniefunktionen übernehmen soll. Wenn aber die 7170 weitere Funktionen übernehmen soll (z. B. Switch für LAN-Geräte oder WLAN-AP) ist die Anbindung per LAN ausreichend. Beide Möglichkeiten kombiniert sind in der Regel nicht notwendig aber möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1)ich verstehe die ISDN Methode nicht. So hab ich in der 7490 eine Zuordnung (wie ich es gemacht habe) und kann dem Bakelit ein AB zuordnen oder eine bestimmte Rufnummer. Wenn ich es nur verbinde ohne konfiguration, wie soll das gehen? Oder soll ich in der 7490 die 7170 als ISDN Telefon anmelden?

2) jetzt steckt ein Y Kabel in der TAE Dose und geht mit dem grauen Ende zur 7490 in den DSL Anschluss.

Und jetzt soll ich ein zweites Y Kabel nehmen und das schwarze Ende des Y-Kabels in die FonS0-Buchse der Fritzbox 7490 stecken? und das andere Ende?

oder das Vorhandene einfach mit dem schwarzen Ende in die 7470 S0, was schon mit dem grauen ende am DSL Anschluss steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das andere Ende des zweiten Y-Kabels kommt natürlich in die DSL/Tel-Buchse der Fritzbox 7170.
 
und zur ersten Frage, KunterBunter?
 
Das andere Ende des y-Kabels bleibt in der Luft...
 
Du meinst das lange ende bleibt in der luft oder die andere gabel des "Y" ?

Muss ich die 7170 dann als isdn telefon anmelden an der 7490? Sonst weiss das bakelit ja nicht auf welche nummer es reagieren soll?
 
So hab ich in der 7490 eine Zuordnung (wie ich es gemacht habe) und kann dem Bakelit ein AB zuordnen oder eine bestimmte Rufnummer.
Das ist sowohl mit der SIP-SIP Bindung als auch bei der Verwendung des ISDN S0-Bus möglich.

Wenn ich es nur verbinde ohne konfiguration, wie soll das gehen?
Gar nicht? Natürlich müssen die FritzBoxen bei Verwendung des S0-Bus entsprechend konfiguriert werden. Dann eben anders als jetzt mit der SIP-SIP Bindung.

Oder soll ich in der 7490 die 7170 als ISDN Telefon anmelden?
Zum Beispiel. Aber es funktioniert doch bereits mit der SIP-SIP Bindung, warum willst du überhaupt was ändern?

Und jetzt soll ich ein zweites Y Kabel nehmen und das schwarze Ende des Y-Kabels in die FonS0-Buchse der Fritzbox 7490 stecken? und das andere Ende?
Der interne S0-Bus der 7490 müsste dann mit dem externen S0-Bus der 7170 verbunden werden, dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Das andere Ende logischerweise in die FritzBox 7170 (DSL/TEL-Buchse).
 
Warum ich das gerne probieren würde? Weil, wenn man wählt mit dem Bakelit dauert es relativ lange ehe es klingelt beim Gegenüber...

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es denn nirgendwo bei avm eine anleitung der ISDN methode. Ich finde irgendwie nix?!
 
Letztlich musst du 2 Anleitungen lesen, verstehen und für deinen Zweck richtig anwenden.
1. 7490: Anschluss eines ISDN-Telefons bzw. ISDN-Telefonanlage
2. 7170: Anschluss an ein ISDN-Telefonnetz (NTBA)
 
könnt ihr mir nicht einmal die Konfig durch geben? Ich komme nicht weiter. Die 7490 einrichten für ein ISDN Telefon/Anlage ist ja noch selbsterklärend aber die 7170 Konfiguration als ISDN Anlage zu arbeiten..?
 
Moin


Impulswahl Wahlbeschleunigung
Erreiche ich hier mit 7560 und 6.69 (FB!OS)...
1. Ohne spontane Amtsholung
2. Programmierbar als Türsprechstelle eingerichtet

Dann kann mit Wahl von 11 zum Beispiel die Kurzwahl **798 erreicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7170 ist doch nur eingangsseitig am ISDN. Wie viele Geräte sollen an der 7170 angeschlossen werden?
 
Die 7490 einrichten für ein ISDN Telefon/Anlage ist ja noch selbsterklärend aber die 7170 Konfiguration als ISDN Anlage zu arbeiten..?

Eigentlich auch. Wenn nicht guckst du Bedienungsanleitung FritzBox 7170 Seite 28 (Pkt. 3.8 ISDN-Anschluss verbinden).

Für das "begreifen" ist lediglich der Passus:

"... an eine Anschlussbuchse Ihres ISDN-NTBAs an."

durch

"... an den internen S0-Bus Ihrer FritzBox 7490 an."

zu ersetzen.


Und der Rest bzgl. Konfiguration wird auch noch in der Bedienungsanleitung (Seite 43 ff., Pkt. 6 Telefonverbindungen) erklärt.
 
Es soll nur das Wählscheiben telefon dran funktionieren und wenn möglich 1 Lan für AP. Muss aber nicht.
 
Und was möchtest du uns jetzt damit sagen?
 
Es war nur eine antwort auf die frage von Hans Jürgen.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

also in der 7490 ISDN Telefon im Menü anlegen und in der 7170 nochmal ein Analog Telefon im Menü anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich bei der funktionierenden SIP-SIP (LAN) Bindung jetzt die CLIR Funktion für das Bakelit aktivieren? In welchem Menüpunkt der 7170 und:

wie kann ich aus der internen **620 wieder eine **3 machen?
 
CLIR: In der 7490 7170 bei Merkmale des Telefoniegerätes
**3 geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, dieses merkmal hab ich aber 2 mal. Einmal unter Internet telefonie und einmal unter telefonie geräte. Bei beiden kann ich die CLIR funktion anwählen?

(btw: warum bekommt man den Push Service der 7490 (anrufe) eigentlich 2 Mal innerhalb 24h und nicht einmal kurz nach Mitternacht)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.