[Frage] 7490 und 7170 zusammen

analog_synth

Mitglied
Mitglied seit
23 Jul 2009
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
wenn ich die 7490 ins VDSL einwählen lasse und an der 7170 als Client (via LAN) weiterhin meine Telefone hab, kann ich dann noch:

-auf den AB Gesprochenes als Mail schicken lassen von der 7170?

-FAXE als Mail erhalten von der 7170

-FAXE versenden vom PC über Fritzfax Software ??

- intern telefonieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fax und AB solltest in der 7490 einrichten, allein schon, damit Zeitschaltfunktion verwenden kannst und anderen neueren Funktionen, oder im WebIF der 7490 Fax senden kannst ect.

Die 7170 wäre als IP-Telefon einzurichten https://avm.de/service/fritzbox/fri...lefonieren-ueber-andere-FRITZ-Box-einrichten/, und dann dort deine extra Telefone einrichten. Rufnummern vom Anbieter in der 7490 einrichten.

Wenn unbedingt alles in 7170 haben willst, Port 5060 weiterleiten an 7170 und sollte dann auch gehen so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss ja an der 7170 bleiben wegen:
3 Analog Telefonen (inklusive einem Bakelit Telefon)

das geht an der 7490 nicht.
 
Achja... kommt halt wenn man Fragen zur Umstellung in 2-3 Themen splittet...
 
wie geht das mit der Port Weiterleitung? Höre ich zum ersten Mal. Daß ich das eingewählte Internet weiter leite ist klar aber die gesamte IP Telefonie auch ? Oder wie geht das mit der 7170 als IP Telefon einrichten? was ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du leitest für Internet nichts weiter, die 7170 verwendet das Internet mit und ist als IP Client quasi nur nen Switch mit Extras.

IP-Telefon siehe Link #2. Was besser ist, musst du wissen ob Telefonie auch an 7490 verwenden willst oder nicht.

Was geht würde ich über 7490 machen, und deine uralt Telefone dann an 7170 was sich nicht weiternutzen lässt an 7490, wenn man unbedingt als alten Wählscheibentelefon und sowas bleiben möchte. ;)
 
für AB Konfiguration, Fax senden und empfangen, interne Telefonie.. Ist es da besser mit der 7490?
kann ich denn das alte Telefon an der 7170 lassen und die anderen an der 7490? :-o

also heißt das wenn:
-das alte Telefon an der 7170 und die anderen an der 7490 --->> die 7170 als IP Telefon einrichten
-wenn alle noch an der 7170 -->> Portweiterleitung ?
 
Genau, hast die beiden Option oder statt IP-Telefon halt als ISDN Anlage wie KunterBunter erwähnt.
 
Gibts auch Anleitungen zur Portweiterleitung und zu der ISDN Version?
 
Handbuch :D Oder selbst mal googeln, gibt für sowas genug FAQ und HowTo ect. zu.
 
bei der Version über ISDN richte ich die 7170 als ISDN Anlage ein statt als Internet Telefon?

kann ich den Stick mit dem Ansage Text des AB noch in der 7170 lassen?
 
Wenn der AB der 7170 verwendet wird ja, sonst wäre die Datei auf 7490 zukopieren über MyFritz.
 
und das mit ISDN, hab ich das richtig verstanden?

bei der Version über ISDN richte ich die 7170 als ISDN Anlage ein statt als Internet Telefon?
 
Muss man nicht unbedingt. Ich habe doch oben geschrieben: Da braucht nichts extra eingerichtet zu werden. Einfach das schwarze Ende des Y-Kabels der Fritzbox 7170 in die FonS0-Buchse der Fritzbox 7490 stecken.
 
Habe auch diese Kombination. Aber die 7170 eigentlich nur noch als Switch, da die 7490 alles kann, sogar 2 getrennte Fax-Empfänger (werden aber praktisch nie benötigt...) Als IS(t) D(as) N(ötig)? Zur Anpassung eines analogen Klingelfons sicherlich, aber alles andere sollte die 7490 übernehmen...
 
brauche dringend Hilfe. Hab jetzt alle meine normalen 2 Telfone an die neue 7490 angeschlossen, Fax eingerichtet, AB eingerichtet , die 7490 funktioniert und die 7170 über LAN1 angeschlossen. Aber ich bekomme es nicht hin. Das Bakelit funktioniert nicht

ursache 404 /403

auch das istir nicht klar:

Tragen Sie in alle Eingabefelder für Rufnummern und Benutzernamen die Nummer ein, die Ihnen in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box (Router) als Benutzername angezeigt wird (z.B. 620).

ich hab doch gar keinen benutzernamen nur ein passwort?

- - - Aktualisiert - - -

edit: habs doch noch hin bekommen...

- - - Aktualisiert - - -

ich hab jetzt die Lösung oben verwendet
https://avm.de/service/fritzbox/fri...lefonieren-ueber-andere-FRITZ-Box-einrichten/

welche Vorteile hab ich denn jetzt wenn ich zusätzlich? per ISDN verbinde? Welches Kabel, von wo nach wo?

das einzige was mir jetzt auffällt, wenn ich mit dem Wählscheiben Telefon eine Nummer wähle dauert es länger als gewohnt ehe das Rufzeichen kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, habs gelesen aber was bringt mir das jetzt noch für Vorteile? Und geht diese ISDN Methode nur zusätzlich oder auch alleinstehend?
 
ISDN ist unabhängig von VoIP in der Eumex Anlage. Der Vorteil wird sein, dass der Wählvorgang schneller vonstatten geht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.