[Frage] Opencom X320 - "automatische Zentrale" möglich?

zimbosmurf

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Wir sind auf recht tragischem Weg (der ursprüngliche Admin, ein Einzelunternehmer, ist gestorben) zu einer OpenCom X320 gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Normalerweise machen wir Auerswald und tiptel, aber da wir bei dem Kunden auch die Windows-Server administrieren möchte er gerne alles in einer Hand haben. In vieles habe ich mich schon "reingewurschtelt", ich hoffe, daß es die Zeit zuläßt im nächsten Jahr mal zu Mitel auf Schulung zu fahren, aber aktuell hat der Kunde den Wunsch eine "automatische Zentrale" einzurichten ("Haben sie einen roten Dodge, Baujahr 1977 bis 1983, drücken Sie die 1, haben sie einen roten Dodge, Baujahr 1984 bis 1987, drücken Sie die 2").
kann mir jemand nur schnell die Stichworte geben, ob die Anlage das überhaupt kann, ob man zusätzliche Hardware/Freischaltungen benötigt und nach welchem Stichwort ich suchen kann/muss?

Danke!
 
Findest Du unter Konfigurator/ApplikationOpenAttendant und braucht auch eine Lizenz.

Ob Du eine Lizenz hast must Du schauen unter Konfigurator/System/Lizenzen hier könnte man zum Testen und auch schon einrichten eine 30 Tage Testlizenz aktivieren. Danach evtl. Lizenz einspielen und ist alles dauerhaft Freigeschaltet.

Für die Texte/Ansagen am besten das Mitel/Aastra/DeTeWe eigene Aufzeichnungstool verwenden, dann hat man keine Probs mit der Konvertierung.

Welche Firmwarerelease wird den eingesetzt? Konfigurator/Systeminfo/Version
 
Hallo Jürgen,

Vielen Dank für den Tipp! :rock::rock::rock:

Habe ich gefunden, blicke ich für die Konfiguration soweit auch durch.
Auf dem Mitel Lizenzserver sehe ich, daß scheinbar OpenAttendant sogar schon lizenziert ist:

OpenAttendant_Lizenz.jpg

Kannst Du mir noch sagen, was "Anzahl 1x10 von 1" genau bedeutet? Ich interpretiere es als "Eine Lizenz für 10 Menüs von 1 mögliche(r/n) Lizenz(en)". Ist das so korrekt?
 

Anhänge

  • OpenAttendant_Lizenz.jpg
    OpenAttendant_Lizenz.jpg
    8.7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware läuft auf der X320?? Davon ist es abhänig wieviel Lizenzen zu evtl hast. Die Lizenzübersicht aus der TK-Anlage wäre auch schön.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.