Fritz!Box 4040 Release-Firmware 155.06.53 (Build 41638)

Kurzes Feedback nach drei Stunden: Die Firmware ist auf der 4040 als IP Client an einer 7412 sehr instabil bzgl. WLAN. Alle eingeloggten Geräte zeigen zwar eine Verbindung zur 4040, haben aber keinen Internetzugriff. Das ist seit der 06.52 so. ich gehe wieder auf die 06.50 zurück.

VG

Tom
 
Meine Erwartungen haben sich nicht erfüllt. Auch mit der neuen Firmware läuft die 4040 nicht als Repeater im 5 GHz Bereich. Habe schon mehrfach recovered. Gestern ging es direkt nach dem Recover wenn 5 und 2,4 GHz gleichzeitig an war, nach einem Neustart dann nicht mehr.
Problem ist, dass die Verbindung korrekt aufgebaut wird, nach wenigen Sekunden wird sie aber wieder getrennt.
Mit Repater auf 2,4 GHz sieht es besser aus, teste aber noch ausgiebig.
Sieht doch nach einem Hardwareproblem aus, werde Montag bei AVM ein Ticket aufmachen. Wenn es kein Serienfehler ist hilft vielleicht ein Tausch.

Gibt es jemanden, der die 4040 im 5 GHZ Band erfolgreich als Repeater betreibt?

jo
 
@rollo

Identisches Verhalten hier. 5 GHz-Verbindung funktioniert nach der Einrichtung - keine Wiederverbindung nach Neustart der Box.
 
Hallo Daniel,

dann wohl doch Softwareproblem. Ich habe vorhin auf 2,4 GHZ umgestellt, das ging auch nach Neustart. Nach einer Stunde habe ich dann mal auf 5 GHz umgestellt, was erstaunlicherweise geklappt hat und immer noch läuft. Den Neustart verkneife ich mir im Moment.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.