Umstieg von Modem+7490 auf 6490

kernm23

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2009
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich betreibe derzeit an meinem KabelBW Anschluss ein Arris-Modem TM602B und eine FB 7490.
Ich möchte mir eine 6490 (gebrauchte Vodafone Homebox) beschaffen und damit die beiden og Geräte ersetzen.

Kann mir jemand erklären wie ich mit der gebrauchten 6490 (Vodafone) vorgehen muss? (Debranding, Update, Provisionierung). Kann ich meine Einstellungen von der 7490 übertragen auf die 6490? Kann ich beide Varianten (Modem+7490 bzw. nur 6490) parallel betreiben bis alles funktioniert?

Ich habe bei den zahlreichen Beiträgen die Orientierung verloren.
Gibt es eine Anleitung?
 
Grundsätzlich würde ich dir dazu raten auf eine 6490 umzusteigen, habe ich ebenfalls so gemacht. Jedoch würde ich dringend davon abraten eine gebrauchte Providerbox zu kaufen, da nicht sicher ist, ob diese dauerhaft bei deinem Provider akzeptiert wird. Stichwort: Zertifikate, auch scheint es bei einigen Boxen sehr schwer zu sein eine aktuelle frei Firmware aufzuspielen. Unterm Strich könnte es teurer sein als direkt eine sorgenfrei 6490 aus dem freien Handel für unter 199,- € zu kaufen. Wenn man unentschlossen ist kann routermiete.de ja evtl. eine Zwischenlösung sein.

Gruß
Simpel
 
Mediamarkt hat die 6490 bereits für 185 Euro im Angebot. Kann auch sein, dass es Saturn ist...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.