7490 per FTP nicht erreichbar

bkoray

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe das Problem das ich per extern FTP nicht auf meine FritzBox komme. Intern gehts!
Unter Diagnose -> Sicherheit sehe ich alle Ports die schon offen sind. Unter "FritzBox Dienste" ist der FTP Port den ich genommen habe, nicht ersichtlich. Die anderen Ports die ich offen habe (z.B. HTTPS, VPN) sind zu sehen und funktionieren auch.
Auf der Fritzbox habe ich folgende Version: FRITZ!OS: 06.69-41556 BETA

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich oder liegt das wohl an der BETA?

PS:
1. Unter Internet -> Freigaben -> FRITZ!Box-Dienste ist die Checkbox bei "Internetzugriff auf Ihre Speichermedien über FTP/FTPS aktiviert" drin.
2. Unter Internet -> Freigaben -> FRITZ!NAS (Fernzugriff) -> FRITZ!NAS-Dienste sind wie folgt erreichbar: HTTPS, FTP, FTPS


Update: Über die IPV6 Adresse bekomme ich eine Authentifizierung. (Ich habe kein DS-Lite, falls Fragen aufkommen sollten) - Telekom VDSL 100
Update2: Habe die 06.60 wieder drauf, jetzt geht es wieder über FTP, auch von Extern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Braver Betatester :mrgreen:

Na, dann melde das auch an: AVM
(Feedback)
 
[Edit Novize:_ Unnötiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]

Moin, Feedback ist raus :)
 
Mit der aktuellen von heute gehts auch nicht :D
 
@bkoray:
Du hast aber schon bemerkt, daß AVM da die Möglichkeit eingebaut hat, den FTP-Port abweichend von TCP/21 zu definieren und das auch der neue Standardwert ist?

Es mag sein, daß es da noch klemmt (ist halt neu), aber irgendwie findet das mit keinem Wort bei Dir Erwähnung ... da dachte ich, ich frage einfach mal nach.

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag: Falls das jetzt nicht deutlich 'rüber kam ... bei mir funktioniert der FTP-Service, halt auf dem eingestellten Port. Will man unbedingt TCP/21 verwenden, muß man eben manuell den Port festlegen.
 
Ich habe schon diverse Ports ausprobiert, davon ging leider keiner bei mir.

UPDATE: Ich habe von der 06.60 sauber noch einmal die Datei auf die FritzBox gezogen, siehe da! FTP geht auch wieder von Extern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.