FB 6490 noch GSM Stick tauglich?

rstle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
1,545
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
48
Ich habe bisher meinem KD-Kabelanschluß eine 7270/7390 mit Huawei K3765 für Mobilfunkrufnummern per Wahlregel benutzt.
Funktionierte jahrelang ohne Probleme.
Jetzt umgestiegen auf die 6490 fehlt diese Einrichtungsoption unter Mobilfunk.
Der Stick wird mit seiner Simkarte jedoch erkannt und aktiviert.
Nur der Konfigteil "Telefonie über Mobilfunk" fehlt.
SD Karte im Stick wird für Faxablage verwendet, funktioniert auch weiterhin.
Frau Fritz hat schnell geantwortet, aber nicht so ganz verstanden was ich wohl meine.
Ich habe noch bunte Bilder geschickt und warte auf neue Antwort.
Hab ich eine Voreinstellung verpennt oder hat hier vielleicht jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste Lösung dürfte folgende sein:
- degrediere die 6490 zum "Kabelmodem mit IP-TV"-Funktionen.
- schliesse die (hoffentlich noch vorhandene) 7270/7390 zusammen mit dem UMTS-Stick an der 6490 an und verwende sie so weiterhin für die Handy-Gespräche.

Joe
 
Danke, aber das ist nun die (für mich) denkbar schlechteste Variante.
Ich bin froh. daß ich von der Kombi Modem/FB weg bin,
die Sprachqualität hat sich um Welten verbessert,
von der Stromersparnis ganz zu schweigen.
IP TV liefert mir derzeit 7 HD und 6 SD Sender, die ich dann auf mehrere Fernseher im Haus verteilen müßte.
Auf die Sender die da derzeit angeboten werden kann ich gerne verzichten (Horoskop, etc.)
Aber das ist gar nicht die Frage, warum läßt Herr Fritz eine ausgesprochen vielgenutzte Option
(siehe GSM-Fred hier im Forum) verschwinden,
bietet dafür aber Internet Telefonie über den Stick an. Sehr sinnvoll mit Prepaid Karte. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist bei AVM bekannt und soll per Firmwareupdate behoben werden. Evtl. ist es sinnvoll dort ebenfalls ein Ticket zu öffnen, damit mehr Druck entsteht.
 
Dort liegt diesebzüglich ein Dauerauftrag von mir vor. ;)
Aber es ist wirklich empfehlenswert, wenn sich noch mehr dort melden würden.
Die Masse machts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Huawei-Sticks (VID 12d1) werden derzeit nur die PIDs 1001 oder 140c als "voice-fähig" unterstützt bei der 6490 (141.06.62, aber ohnehin identisch mit (vielen) älteren Versionen) ... keine Ahnung, welche Modelle sich dahinter verbergen bzw. darauf umzuschalten sind (eine Internet-Suche sollte das schnell zutage fördern).
 
Habe mich im Gegensatz zu anderen Sticks, bei denen ich nur gebastelt habe, bei dem Huawei nie um Details kümmern müssen, der lief eben.
Kann mit der 6490 auch alle bisher fregegebenen Optionen damit nutzen, nur fehlts eben noch an einer..
 
Ich habe heute zu dem Thema auch einen Call bei AVM aufgemacht.
Ich finde es einfach inakzeptabel dass die Funktion bei der Flagship Kabel Box nicht drin ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge