FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 6.69-41670 (20.10.2016)

Sync Abbrüche beim umschalten am Mediareceiver

Hallo,
mit der jetzigen Labor Version habe ich sync.abbrüche sobald ich am Mediareceiver 303 die Sender umschalte.
Bin zuerst zurück auf "Vorherige DSL-Version verwenden". Damit das selbe Problem. Sobald ich am Mediareceiver umschalte verliert die FritzBox das DSL Signal.

Ich kannte das Problem im Zusammenhang mit einem Speedport W 724V Typ"weiß ich nicht mehr" Lösung war da: wechsel auf einen W 724 v anderer Typ (die gibt es ja als Typ A,B und C). Hat noch jemand das Problem mit VDSL 25 und Entertain bzw Medireceiver 303?

Bin jetzt auf die Vorherige Labor Version zurück bzw. habe meine gespeicherte Sicherung eingespielt. Damit läuft alles Fehlerfrei.

Interesanterweise wird in der Box als Firmware Version weiterhin "06.69-41670 BETA" angezeigt und "Installiert am: 12.10.2016 6:40". Das wundert mich doch einwenig ;) da ich die Sicherung (FRITZ.Box 7490 113.06.69-41556LABOR_BETA_20.10.16_1811.export) heute eingespielt hatte.

Fehlerhafte Anzeige oder ist doch wieder die aktuelle drauf?!?
Wie kann ich denn nun feststellen welche Labor Version installiert ist?

Danke

P.S.: in der Box wird:
DSL-Version
1.100.135.10
angezeigt, eigentlich die Version der aktuellen Labor
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine andere Firmware auf die Box spielen willst musst Du zuerst die entsprechende Firmware flashen.
Die "export"-Datei enthält nur die gesicherten Einstellungen.

Btw. schau mal nach modfs und lies Dich dort ggf. mal ein.
 
In der Verbesserung Liste fehlen aber viele infos


Internet:
NEU - Anzeige der Auslastung durch Downloads von G�sten im Online-Monitor
NEU - Bandbreitenreservierung f�r das Heimnetz (>> mehr [4])
NEU - Option f�r selbst�ndige Portfreigaben (UPnP/PCP) pro Ger�t aktivierbar
NEU - Portfreigaben zusammengefasst mit MyFRITZ!-Freigaben und IPv6-Freigaben (>> mehr [5])
NEU - Unterst�tzung von reinen IPv6-Ger�ten in der Kindersicherung
NEU - komplette Firewall-Freigaben f�r nachgelagerte Router unter IPv6 m�glich
NEU - statische Routen f�r IPv6 definierbar

WLAN:
NEU - Band Steering: Optional lenkt FRITZ!Box ausgew�hlte WLAN-Ger�te gezielt auf das 2,4 oder 5-GHz-Frequenzband zur Verbesserung der Verbindung (>> mehr [1])
NEU - L�schen inaktiver WLAN-Ger�te ohne individuelle Einstellungen aus der Liste bekannter WLAN-Ger�te
NEU - Anzeige der Eigenschaften von WLAN-Ger�ten erweitert (Dual Band)

Heimnetz:
NEU � Option f�r selbst�ndige Portfreigaben (UPNP/PCP) pro Ger�t aktivierbar
NEU - �nderung der IP-Adresse (DHCP) direkt in den Ger�te-Details
 
@oldmen
Achso, ich dachte mit der Sicherung wird die vorherige Version wieder installiert. Wohl ein Denkfehler....
Interessanter ist dass es mit der eingespielten Sicherung funktioniert.

Danke
 
Nein, das was du gepostet hast sind die Neuerungen dieser Laborserie.
Hier im Forum werden in jedem Thread nur die Neuerungen der aktuellen Version erwähnt.
Mal sehen, ob ichs jetzt gleich richtig hinbekomm... :)
 
Streaming über WLAN eine Katastrophe. Weder die Mediatheken über HbbTV, noch der DVB/C Tuner des Repeaters verwendbar. Noch keine Version dieser Laborreihe war bei mir wirklich verwendbar.
 
Stell für das Gerät wo du IPTV nutzt in der FritzBox ein das das Gerät die Ports Ändern kann und versuch dann noch mal :)
 
Vielen Dank für den Hinweis, so ist es tatsächlich besser.
 
Läuft perfekt, aber komische negative Zahlen im Fehlerzähler...

Sowas hatte ich im vergangenen Jahr gelegentlich, also mit FW 6.30 oder einer seinerzeit aktuellen Laborversion. War nach einem Resync gewöhnlich wieder normal. Es ist also anscheinend ein schon lange bestehender Fehler, der nie große Beachtung gefunden hat.
 
Der VDSL Treiber ist an einem Vectroing Anschluß nochmals schlechter als der aus der vorherigen Beta. Im DL nur noch 107700kbit Sync und im UL 38800kbit. Störabstandsmarge und Leitungsdämpfung sind schlechter.

Bei mir - ebenfalls Broadcom 164.97 - auch etwas schlechterer Sync im DL (107739 kbit/s), UL dagegen weiterhin Vollsync. Dafür habe ich 2dB mehr Störabstand und viel weniger Fehler mit diesem Treiber.
 
Entschuldige aber welche Einstellung hast du vorgenommen? Wo finde ich diese?

Ich habe unter "Heimnetz/Heimnetzübersicht/Netzwerkverbindungen" bei dem Netzwerkgerät gestattet, Portfreigaben anzulegen. Anschließend war es besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein DL war noch nie so hoch und auch die Fehlerrate ist stark zurück gegangen:

DSL aktiv seit: 7 Stunden und 9 Minuten
VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)

Verbindung 98.525 kbit/s
41.997 kbit/s

DSL-Version 1.100.135.10

DSL-Vermittlungsstelle Broadcom
164.97
 
Stell für das Gerät wo du IPTV nutzt in der FritzBox ein das das Gerät die Ports Ändern kann und versuch dann noch mal :)


Werde ich mal testen, obwohl das kann doch dann nicht war sein.
So ein Stress mit Lan und Wlan Hänger habe ich noch nie mit einer Labor gehabt.
Auch weiß ich nun wirklich nicht mehr was ich noch versuchen soll.
So musste jetzt mal sein; habe echt FRUST
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber 1.100.135.10 am Broadcom 164.97 VDSL 100 1&1 Telekom Port bisher ein Resync nach 36 h, keine nichtkorrigierbaren Fehler
Höchster Sync den ich jemals hatte seit Vectoringaktivierung im April 2016.
98000 Down statt ca. 91000 in der vorherigen Labor-FW.

Deutliche Verbesserung beim internen Streaming vom Pctv Broadway HD S2 DVB-S Streeamingserver zum Android Tablet (beide 2,4 GHz WLAN-n).
In den letzten Laborversionen häufiges Ruckeln des Streams oder Klötzchenbildung selbst bei langsamer Datenrate.
In dieser Labor bisher vollkommen geschmeidiges Streamen selbst bei der höchsten einstellbaren HD Datenrate von 8 MBit/s


Nachtrag: mit dem 1.100.135.10 Treiber jetzt wieder 5x Resync in 24 Stunden. Mit dem 1.100.135.7 war die Leitung über 14 Tage stabil ohne Resyncs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchster Sync im Download zur Zeit mit 109342 kbit/s aber niedrigster Upload mit 36953 kbit/s Broadcom 176.29 Telekom VDSL 100
 
Ich hatte das erste mal auch Probleme nach dem Update dieser Version mit dem WLAN. Verbindung war da, hat aber nichts übertragen. Nach 10 Minuten ohne Strom kam der Fehler nicht wieder. Stream und iptv läuft ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Hallo! Ich hoffe ich hab's beim schnellen durchscrollen des Threads nicht überlesen, aber ich habe seit dem Update auf diese Version das folgende Problem: Wenn jemand aus meiner Firma anruft wird nicht mehr die Durchwahlnr. übertragen/ausgewertet, sondern nur noch die Nr. der Zentrale (-0) angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem? Also als Beispiel: 0211/12-345 ruft an und 0211/12-0 wird nur angezeigt und ausgewertet.

LG und danke im Voraus!
 
Sicher, dass es an Labor liegt? Auf Handy testweise verifiziert?
 
Nein, hier ist alles i.o. Liegt wahrscheinlich an der Telefonanlage der Firma.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.