[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-41674 (21.10.2016)

oldmen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
2,314
Punkte für Reaktionen
218
Punkte
63

Verbesserungen in FRITZ!OS 6.36-41674
(original AVM Schreibfehler!)

Internet:

  • Verbesserung - Beschriftung der Zeitachsen im Online-Monitor
  • Behoben - Auslastung der Internetverbindung wurde bei verschiedenen Anwendungen falsch berechnet
Telefonie:

  • Verbesserung - Position des Gruppenfilters im Einrichtungsassistenten für Google-Telefonbücher optimiert


VDSL: 1.68.26.50
ADSL:
DECT: 5.24



Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden noch immer nicht alle Portfreigaben angezeigt.
 
Cool, habe gerade mal den SMS-Empfang über UMTS-Stick probiert - funktioniert wirklich! :D

Fehlt nur noch die Weiterleitung per seperater Push-Mail! :habenwol:
(Denn wer guckt schon immer ins FritzBox-Log?!)
 
Ich betreibe die 7390 als IP-Client. Unter

Heimnetz->Heimnetzübersicht->Netzwerkverbindungen->(Eintrag bearbeiten)

kann ich nun jedem bekannten Gerät, die Funktion

"Diesem Netzwerkgerät gestatten, Portfreigaben per Port Control Protocol (PCP, RFC6887) oder UPnP anzulegen."

erlauben/wegnehmen. Welchen Sinn macht das im IP-Client-Modus, wenn dort gar keine Firewall aktiv und die Box kein Gateway ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht, genauso wie es im IP-Client-Modus keinen Sinn ergibt, diese Liste anzuschauen.
 
Die Ansicht "Heimnetzübersicht >> Netzverbindungen" ist doch nützlich;
sie zeigt welches Gerät (Hostname, MAC-Adresse, IP-Adresse an welchem Port (LAN1|2|3) hängt und wie die Port-Geschwindigkeit (100|1000 MBit) sowie der Portstatus (verbunden, inaktiv) ist.

dies ist bei einem Mehrfamilienhaus mit mehreren Boxen durchaus interessant,
auch andere Switch-Hersteller solch eine Ansicht im Web-IF an.
 
Kanal 112?

2016-10-22 (Ausschnitt).png
 
5 GHz-Band?!
 
@Feuer-Fritz:
Wie deiner? Kann nicht sein, denn es ist meiner: hab meinen kanal 56 verdoppelt und somit doppelte WLAN-Geschwindigkeit. Das geht voll ab ;)

- - - Aktualisiert - - -


Na wenn er seinen Kanal (5GHz) auf 112 eingestellt hat kann das schon sein.
 
Nö warum. Wennst nicht gefragt hättest, hättest auch keine Antwort bekommen.
Bissl Spaß gehört dazu.:meinemei:
 
Medienserver unter dieser Version ist wieder lauffähig. Hatte da überhaupt jemand bei der Vorversion ausser mir Probleme?
 
Kindersicherung funktioniert hier nicht mehr - das Kind ist noch immer online...
 
Nutzt jemand den Cisco AnyConnect Secure Mobility Client Version 3.1.03103?
Meine 7390 mit dieser Beta rebootet nachvollziehbar, wenn mein Lenovo Thinkpad X230 per WLAN mit meiner Firma verbunden ist. Ohne VPN-Connection kein Problem. Genauso kann ich mit LAN-Kabel problemlos den vpn -Zugang nutzen.
Gruß Gerhard
 
Es sieht aus daß nicht alle IPv6 Verbindungen einwandfrei funktionieren hier - selbst mit Stealth Firewall abgeschaltet. Es könnte sein daß es nur bei mich ein Problem ist :)
 
Gerade hat sich meine Fritte erhängt. Erst wurden Menüs nicht mehr zu ende aufgebaut und dann hat sie einen Kaltstart gemacht.
 
Irgendwie ist da noch der Wurm drin.
Einen Kaltstart haben meine Boxen zwar noch nicht gemacht aber manchmal dauert es 30 bis 60 Sekunden, bis manche Menüseiten sich aufgebaut haben. Später funktioniert dann wieder alles wie üblich.

Auch habe ich neuerdings manchmal das Problem, dass beim surfen sich sporadisch manche Webseiten nur nach einer gewissen "Bedenkzeit" öffnen (PC mit FF über Lan). Da habe ich auch die FritzBox in Verdacht.

Weiterhin fliegen sehr häufig meine Smartphones aus dem Wlan, meistens gerade dann, wenn man mal was nachgucken will.
Teilweise wechseln sie auch sporadisch zwischen 2,4 und 5GHz Netz hin und her (so als ob plötzlich z.B. das 2,4 GHz Netz ganz schwach oder ganz weg ist und sich das Gerät dann im eigentlich schwächeren 5GHz Netz anmeldet.)
 
Bei mir mit FritzBox 7390 auf den ersten Blick keine Probleme im Alltagsbetrieb!

Aber ein Problem, wenn man den AB online über die Menüoberfläche abhören will:
1. Auf der Übersichtsseite bei den Play-Buttons bietet er .WAV-Datei zum Download an, diese hat aber immer 0 Byte
2. Im Anrufbeantworter selber bei dem Play-Button tut sich einfach nichts... Pfad unten in der Statuszeile schaut aber auf 1. Blick okay aus.

Verhalten bei mir für alte AB-Aufnahmen wie für neue AB-Aufnahmen nachvollziehbar.

Ansonsten geh der AB aber einwandfrei und lässt sich auch vom Telefon abhören.

Bei mir sollten die Dateien übrigens auf dem USB-Stick in der Fritzbox abgelegt sein. Vielleicht macht das auch noch einen Unterschied, ob da USB dranhängt oder nicht.

Kann das jemand bei sich verifizieren?

Gruß,
milkrun
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.