Vodafone (Kabel Deutschland) Fritz!Box 6490 Cable > Verbindungsabbruch bei Anrufen

WOnken

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

ich wollte hier nur gerne eine Lösung für ein Problem weitergeben, da ich mich lange mit dem Problem gequält habe und dies anderen erspraen möchte.

Also, Vodafone (Kabel Deutschland) 6000er Anschluß, bisher mit Kabelmodem und Fritz 7270, dann eine Fritz!Box 6490 Cable gekauft und nach komplettem Einrichten festgestellt, das wann immer ich angerufen werde, die Gespräche sofort abbrechen nachdem ich abnehme und der Anrufer folgende Meldung hört: "zur zeit gibt es leider keine verbindung, bitte versuchen sie es später noch einmal). Nummern sind alle registriert, Gespräche raus funktionieren, der KD-Support sagt es liegt an mir.

Lösung: Fritz Menü > Telefonie > eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen > Sprachpakete > [FONT=&amp]Der Anbieter unterstützt DQoS (Dynamic Quality of Service) Haken raus!

Das wars. Übel, AVM setzt diese Einstellung als Standard aber bei KD erzeugen sie den beschriebenen Gesprächsverlust. BTW, welcher Anbieter unterstützt denn in der heutigen zeit kein DQoS?

Gruß,

WOnken[/FONT]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.