[Problem] Fritzbox 7270 seit 2 Wochen ständig Reboot

jfkjfk

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2007
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
Ich benötige dringend Hilfe!

folgende Konfiguration lief 2 Jahre bestens:
1 Fritzbox 7270 V3 als IP-Client & am ISDN Anschluß mit 10 Rufnummern & als Wlan-AcessPoint, FRITZ!OS 06.04-27396 BETA (hier funktioniert der LCR noch ohne Mod)
2 Fritzbox 7240 als Dect-Repeater & Per LanKabel als IP-Client & Wlan-AcessPoint, FRITZ!OS 06.04-27949 BETA
1 Asus Router mit Tomato als LTE-Router mit DHCP
6x Siemens Gigaset Telefone an der 7270 angemeldet

Seit 2 Wochen hängt sich die 7270 reproduzierbar nach 2-3 min Telefonieren auf & rebootet 1-2x, bei Zugriff auf die Weboberfläche ebenfalls reboot, ab & an spontaner Reboot

-Hab die 7270 & die 2x 7240 komplett Resetet & neu installiert, aber selbes Problem.
-Netzteil getauscht
-Nochmal die 7270 Resetet & als minimal Konfig ohne Dect-Repeater & nur mit 3 Telefonen installiert, Problem besser aber nicht behoben - Reboot bei 1 von 3 Gesprächen


Es scheint mir so, als wenn die Box überlastet wäre oder wenn das Dect das Problem ist!

Danke für die Hilfe

Gruß
 
Netzteil getauscht ... gegen ein neues oder das der FB7240, was u.U. auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat?
Falls ja werden es wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit die ELKOs auf der Platine sein.
LG
 
Weitere Möglichkeit der Fehlereingrenzung:
Einsatz einer mglw. noch vorhandenen Gigaset-Basis an der 7270 an FONx testen.
Davor die 7270-DECT-Basis deaktivieren, beide 7240 ausschalten.
 
Es wurde das Netzteil der 7240 benutzt, ich schau mal ob ich ein neues finde.

Leider keine Gigaset Basis mehr vorhanden!

Gibt es die Möglichkeit das Dect der beiden 7240 mit dem Festnetzanschluss der 7270 zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzteres: Nein

Du könntest aber testweise eine 7240 als Hauptbox konfigurieren und einsetzen.
Dann wird schneller klar, ob die 7270 einen Fehler aufweist.

Alternativen: Gigaset-Basis oder modernere (HWSubRevision 6) 7490 kaufen.
 
Die 7240 kann ich nicht als Dect konfigurieren, da ich den ISDN Anschluß nicht mit ihr verbinden kann. Siehe Frage vorher....
Die 7490 unterstützt das Feature des Dect Repeaters via 7240 nicht, oder liege ich da falsch?!
Ich bin gerade auf der Suche nach einer gebrauchten 7270 um meine zu ersetzen.
 
Persönlich hätte ich in einen "Satz Elkos" investiert, statt mich auf dem Gebrauchtmarkt zu Bedienen. -Da tauchen gerne Formulierungen wie "wenig benutzt" auf. Schaut man dann im Nachgang im internen Betriebsstunden-Zähler nach, wird man z.T. eines Besseren belehrt.

OT: Gerade mal geschaut auf einer/meiner FB7490 ... wie die Zeit vergeht ... D454 = 07.11.2013 hergestellt.

Code:
FRITZ!Box 7490-B-090600-030322-....-1130669-41681-avm

Den Aufruf und die Syntax zw. Laufzeit und Neustarts ist z.B. hier nachzulesen.

LG und Good Luck
 
Das mit den Elkos erneuern habe ich noch vor, allerdings sind meine Löterfahrungen nicht so gut, deswegen will ich ein Ersatzgerät da haben ;-)
Pauschal alle erneuern oder nur die mit Wölbung?
 
Pauschal alle erneuern oder nur die mit Wölbung?
Imho macht es nur Sinn (ohne entsprechendes Profi-Messequipment, was eh nur im Ausgelöteten Zustand zum Einsatz kommt) die 15 Stck. komplett zu tauschen. Einige können äusserlich noch gut aussehen, sind aber trotzdem "trocken". Google mal nach Elko-Sets ... ~16€. Da lohnt es imho nicht wirklich nach Augenschein/auf Verdacht ggfs. nur die Hälfte zu tauschen. Ob es wirtschaftlich ist, wenn man z.B. solche Preise sieht, steht auf einem anderen Blatt.
LG
 
Die FB7270/40 ist abgekündigt, Sicherheitsrisiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox 7272 ist mitnichten abgekündigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.