[Frage] Suche bestimmtes PHP Script zur Schaltung von DECT200

PFHNE

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

vor langer Zeit hatte ich mal ein schönes PHP Script hier gefunden, welches zum Schalten der DECT200 über PHP lokal auf der Shell funktionierte.
Ich habe jetzt mehrere Stunden, längere Threads durchsucht und finde genau dieses leider nicht mehr. Hintergrund ist dabei, dass die MSD in meinem Raspy leider den Geist aufgegeben hat und ich schlauerweise davon nie Backups gemacht habe. Leider nutze ich dieses Script mit Wrappern zum Auslesen der Werte, Schalten und Visualisierung von Werten an zwei Standorten, weswegen ich ungern jetzt ein anderes Script nutzen möchte und alles anpassen müsste.

Das Script das ich suche:
- in PHP
- Ich meine es wären zwei Dateien gewesen (Auth und Schaltung unterschiedlich, wobei Wertausgabe und Schaltung im selben Script waren)
- Lokal auf der Shell schaltbar (kein HTML Framework enthalten, nicht zur Nutzung auf einem Webserver gedacht)
- Konnte Gruppen auflisten / schalten

Es sind nicht:
- fritz_aha von T. Dressler
- Sensor&Switch
- FritzHome von C. Koch
- Smarthome_direkt von @robw

Vielleicht hat jemand noch eine Idee, welches dies gewesen sein könnte.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag
 
Da ich nun eh alles neu gemacht habe, hab ich mir für den Desktop macOS, sowie Apple Watch entsprechende Apps geschrieben. Grundsätzlich ließe sich daraus auch eine individuelle App machen, sodass nur folgendes definiert werden müsste:

- IP der FB
- Benutzer
- Passwort
- Aktoren und Aliasname für Steckdose
- Aktoren und Aliasname für Heizkörper

Aktuell sind Aktoren und Namen für mich selbst hardcoded:
Screen 2016-11-15 um 06.24.00.jpg

Falls sich ggf. genug finden eine Option. Vermutlich gibt es auch da schon genug Apps und ich war wieder nur zu blind oder diese passten mir nicht ;)

PS: Wert 0 ist für den außen Bereich, da AVM aber bisher die outdoor Dect weiterhin nicht liefert (uhh bald 1,5 Jahre überfällig :D) ist das nur ein Dummywert.
 
Ich verwende ein Shell-Script, das per Curl das Gerät nachts abschaltet.
(Aber im Moment keinen Zugriff auf das Skript, es wurde hier aber mal von jemanden beschrieben.;-)
 
Ich verwende ein Shell-Script, das per Curl das Gerät nachts abschaltet.
(Aber im Moment keinen Zugriff auf das Skript, es wurde hier aber mal von jemanden beschrieben.;-)

Danke Dir, aber wie geschrieben habe ich bereits entsprechende Scripte für Automatisierungen per Shell/Cron, sowie eine PHP API gebastelt, sowie dazu zur Steuerung Apps für iOS, macOS, watchOS. Ziemlich nett vom Handy die Ambientenbeleuchtungen zu deaktivieren. Eingeschaltet werden die automatisch, sobald Sonnenuntergang und eine der definierten Blutooth Macadressen erreichbar ist (sprich Frau oder mein Handy) Zuhause liegt.
 
Suche auch grad nach Lösungen. Würdest du die Skripte und Apps hier zur Verfügung stellen?
 
Gibt es aktuell überhaupt ein PHP-Script (außer vielleicht Sensor and Switch - das wäre mir zu umfangreich), mit dem man die DCT200 nicht nur lokal aus dem LAN auslesen und schalten kann, sondern von extern (Stichwort Session ID) ?
 
Ich bin letztlich auf Sensor and Switch gegangen, viel einfacher gings eigentlich nicht, hatte nur ein paar Startschwierigkeiten. Aber das funktioniert bestens...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.