Openstage 15 und Zyxel Speedlink 5501 - Hilfe benötigt

Nopsip

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und diesem Forum und bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe ein Openstage 15 SIP bekommen und würde es gerne an o.g. Router nutzen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich es eingerichtet bekomme.

IP Anschluss läuft über die Telekom. Per PC und Software konnte ich bereits telefonieren, am Einrichten des Openstage scheitere ich komischerweise.
Diverse Beiträge habe ich schon durch, ist aber leider nix passendes dabei gewesen.

Der Zugriff über den Webbrowser wird leider verweigert, sonst hätte ich hier mal gekuckt, was einzugeben ist. Werkseinstellung wurde bereits durchgeführt.

Funktioniert diese Kombination überhaupt? Lt. meinem Verständniss sollte es eigentlich gehen, da es ein SIP ist, richtig?
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Auch wenn dieses Modell nicht das beste zu sein scheint im Vergleich, würde ich es dennoch gerne nutzen.

Vielen Dank im voraus
 
Wahrscheinlich wird die Telefonie mit dem OpenStage direkt am Telekom-Server nicht funktionieren. Im OpenStage kann man nämlich keinen STUN-Server angeben, selbst im Webinterface nicht. Normalerweise ist der ungesicherte Zugriff kein Problem mit https://IP-Adresse des OpenStage
 
Danke für die Antwort. Bei Eingabe der IP Adresse erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wird. Also verstehe ich es richtig, dass ich das Telefon nicht verwenden kann wegen der fehlenden Eingabemöglichkeit des Servers?
 
Im Unterschied zur Digitalisierungsbox Smart oder Premium kann das Zyxel keine IP-Telefonie-Nebenstellen.
 
Schade, danke für die Hilfe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.