[Frage] A58H IP und zwei Basisstationen

aldobz

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo miteinender,
ich habe zwei Räume, von einem Flur getrennt (ganz dicke Mauer). Telefon brauche ich beiden Räumen, so habe ich es probiert, die Basisstation eines A58H IP in einem Raum anzuschließen, und dann mit dem Hörer in den anderen Raum zu gehen. Leider habe ich dort keinen Empfang mehr.
Logischerweise passiert dasselbe, wenn ich die Basisstation im zweiten Raum anschließe, und im ersten Raum telefonieren möchte. Die Trennwände sind einfach zu dick.
So sehe ich mich fast gezwungen zwei komplette A58H zu kaufen, eine pro Raum, aber damit ist das Problem nur teilweise gelöst: wenn ich während eines Telefongesprächs von einem Raum in den anderen gehe, verliere ich die Verbindung.

Meine Frage ist folgende: gibt es die Möglichkeit daß sich der Höhrer mit der zweiten Basisstation verbindet, wo möglich ohne Unterbrechung des Gesprächs? Ich habe mir bereits eine negative Antwort gegeben, aber würde ganz gerne eure Meinung lesen.
Eine Alternative sehe ich in einer WiFi-Lösung: in beiden Räumen einen WiFi-Access-Point aktivieren, und ein WiFi-Telefon verwenden. Es bleibt aber immer die Frage offen: wird mein Gespräch unterbrochen, wenn ich vom ersten in den zweiten Raum gehe, und sich das WiFi Telefon mit dem zweiten Access Point verbindet?

Im Voraus bedanke ich mich für jede Antwort.
L.G. aus Italien.
 
Mit A580IP + A58H ist sogenanntes "seamless Handover" nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: ruroruro
Ja, ich bin selbst derselben Meinung.
Jedenfalls vielen Dank für die Antwort.
 
Ist es denn nicht möglich, ein Loch für eine Kabellegung zu bohren ?

Dann könnte eine Gigaset-Basis und ein Gigaset-repeater 2.0 eingesetzt werden.
Damit ist die nahtlose Gesprächsweiterführung bei Wechsel des Empfangsbereiches möglich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.