be.ip plus IP Telefon kann nicht angemeldet werden / 403 forbidden

wekaro

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein be.ip plus an einem TELEKOM DeutschlandLAN VDSL 100 ( feste IP ) in Betrieb. Die aktuelle Firmware habe ich aufgespielt. Die VDSL Verbindung sowie die VoIP Verbindungen zur Telekom funktionieren. Anrufe von extern werden in der Anrufhistorie angezeigt.

Leider kann ich kein VoIP Telefon verbinden. Ich habe verschiedene Telefone ( SIEMENS Open Stage 60 / versch. Softphones ) ausprobiert und bekomme immer den Fehler "403 forbidden" im Log des Telefons, obwohl ich laut Anleitung ( User Anlegen / Endgerät anlegen ) vorgegangen bin. Dummerweise habe ich kein analoges telefon zum testen.

Ich versuche das jetzt seit 2 Tagen und komme nicht weiter, auch GOOGLE hat da keine Lösung.
Kann mir bitte jemand helfen.
 
Der Benutzername ist die interne Nebenstellennummer. Aber das wußtest Du sicher schon...
 
Hallo weißnix_ ,

das habe ich nicht gewusst :-((

Und leider auch nirgends so gefunden !

Tausend Dank !
 
Ich kann Dir nicht mehr sagen, wo ich die Info herhabe. Entweder aus der BA oder (wahrscheinlicher) aus einem bintec-Workshop. Diese sind übrigens sehr empfehlenswert als Einstiegslektüre. Die Workshops hat bintec auf seiner Website.
 
Hallo,

die Workshops habe ich schon gesehen und auch teilweise gelesen.

Ich probier mal das mit dem User = Telefonnummer wenn ich zu Hause bin.
 
Hallo,
nur mal der Vollständigkeit halber: ein Kennwort ist auch zur Registrierung notwendig. Das wird unter Nummerierung/Benutzereinstellungen im Reiter Berechtigungen des jeweiligen Benutzers vergeben.
 
Hallo zusammen,

stimmt, man muss die Telefonnummer als User verwenden. Natürlich zudem auch das Passwort ;-)

Jetzt klappt alles wunderbar, ich bin begeistert von der be.ip plus, ich hoffe, das bleibt so.

Vielen Dank für eure Hilfe !
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.