Voicemailboxen bei Compact-5000R einrichten

DirkAn

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche seit 3 Tagen verzweifelt, auf unserer Compact-5000R ein paar Voicemailboxen einzurichten.
Die Wunschkonfigurtion mit 3 versch. Ansagen (ohne die Möglichkeit für den Anrufer, eine Nachricht zu hinterlassen) sieht wie folgt aus:

1. Ansage: Soll autom. ausserhalb der Geschäftszeiten (also von 16:30 Uhr bis 8:00 Uhr) erfolgen ("Sie rufen ausserhalb unserer Geschäftszeiten an...")
2. Ansage: Soll manuell von den Mitarbeitern geschaltet werden können (z.B. an Feiertagen, Betriebsausflügen, etc....) ("Unser Büro ist heute nicht besetzt...")
3. Ansage: Soll autom. geschaltet werden, wenn während der Geschäftszeiten ein Anruf nicht entgegen genommen wird ("zur Zeit befinden sich alle Mitarbeiter im Gespräch......").

Die Ansagen aufnehmen und abspeichern ist erledigt.

zu Punkt 1:
Ich habe die Ansage einem festen Telefon zugewiesen, was auch geklappt hat.
Wie ich es jedoch einrichten kann, daß die Ansage autom. ausserhalb der Geschäftszeiten geschaltet wird, habe ich nicht verstanden. Habe ettliche Profile eingerichtet (und wieder gelöscht...). Bei der Zeitsteuerung der Anlage sind die Bürozeiten (Tag / Nacht) hinterlegt. Eine Gruppe für alle Mitarbeiter ist ebenfalls vorhanden. Aber wie richte ich es ein?????

Zu Punkt 2:
Hier habe ich noch keine Idee, wie man dies umsetzten kann, daß ein Mitarbeiter (kein Admin) eine Ansage über sein Telefon (nicht über den Konfigurationsmanager) schalten kann.

Zu Punkt 3:
ebenfalls noch keine Ahnung......

Kann mir jemand zu den Punkten evtl. etwas auf die Sprünge helfen?
Zur Zeit sehe ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.....:(

merci
 
Punkt 1 und 2 macht man über die Zeitsteuern. Hier z.B. das man bei Rufzielen eben außerhalb den AB als Rufziel hat.

Punkt 3 macht man eben bei den Teilnehmern hinterlegt bei Besetzt oder eben bei Nichtmelden.

;) Für solche Dinge gibt es auch geschulte Fachhändler, sowas lernt man z.B. als Händler wie auch wir einer sind u.a. in den Schulungen. Man sitzt nicht z.B. in der Q3 (höchste Stufe) umsonst 2Tage in einer Schulung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.