Sat + DVB T2 > Netzwerk Stream

marmor3

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2012
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Seit 2,5 Jahren verwendete ich von Elgato das SAT und DVB-T Netstream System. Es funktioniert(e) eigentlich alles einwandfrei. Vor allem war auch die Software dabei, die Apps dafür zum runter laden.

In der Region Wien (Österreich) Wurde allerdings leider gestern DVB-t eingestellt. Jetzt wird nur mehr DVBT2 übertragen, das Verschlüsselt, wofür man eine CI+ Karte braucht. Meine Antenne und auch SAT DVB Hausverteiler hatte ich schon im Vorfeld auf HD DVB S2 und t2 umgerüstet.

Lange Rede kurzer Sinn: Von Elgate funktioniert jetzt der DVB-t Netstream nicht mehr. Bei Elgato fand ich auch keinen neuen der DVB-t2 kann und CI+ Slot(s) hat.

Bei anderen Herstellern fand ich nicht viel Auswahl.

Ein Produkt fand ich:

Digital Devices Octopus NET V2 S2C2T2/4 MIX

http://www.digital-devices.eu/shop/...net-v2-s2c2t2/4-mix-satip-netzwerktuner?c=128

Meine Unsicherheit ist hier, wie ist es mit den App für Smartphones? Android zum Beispiel? Digital Devices bietet ja keine App direkt an.

Hat jemand Dieses Gerät? Welche App verwendet ihr? Gibt es noch andere Geräte?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit & Liebe Grüße
 
CI+ ist ein geschlossenes System, streamen ist damit nicht mehr. Nur HDMI oder verschlüsselte Aufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort

Das hat mir schon sehr geholfen.

Nehmen wir an ich hätte dieses Problem nicht, welche app kann ich am besten verwenden um im Netzwerk gestreamte Sendungen von dem Gerät Digital Devices Octopus NET V2 S2C2T2/4 MIX anzusehen.

Vielen Dank nocheinmal und liebe Grüße
 
Hast Du es mal mit VLC versucht? Der Player macht doch sonst "jeden Mist" mit.
Allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht, auf einem Mikro-Bildschirm eines Smartphones TV schauen zu müssen ... Wenn man unterwegs ist, zum "kurz mal reinschauen" Web-Stream nehmen. Zu Hause nimmt man das "richtige" Gerät dafür ...
 
DVB-T2 oder DVB-T2 HD?

Das sind zwei verschiedene 'Schuhe'

Beim T2 wird per H.264 komprimiert, beim "T2 HD"per H.265

Das Elgato kann nur reines DVB-T, beim Elgato-DVB-S kann man einfach auf die passenden Links gehen und sich das Programm, so die Netzverbindungen schnell genug ist, mittels Player (ich verwendet smplayer) ansehen.

Ist man auf der Webseite vom Net-Stream, auf dem Reiter "Sender", gint es unten den Eintrag "m3u-Datei laden"

Hier bekommt man eine passende Datei mit allen Sendern.
Ich zerlege die, so dass ich ur noch 'meine' Sender habe, die ich dann mittels eines PHP-Scriptes anzeigen lasse.
Hier kann ich dann auf einen Sender klicken und diesen Eintrag als m3u-Datei downloaden dun dem "smplayer" vorwerfen.

Code:
Content-Type: audio/x-mpegurl
Content-Disposition: attachment; filename=$prog.m3u
#EXTM3U
#EXTVLCOPT--http-reconnect=true
$datei
$prog = Der Name des Programms
$datei = Link zum Elgato Net-Stream, z.B. für "Das Erste":
http://netstream.local/stream/tunerequest00040000C0FFFFFF00B49A60044D00FF00016DCA010101FF

netstream.local = IP des Netstream (DNS-Name geht irgendwie nicht, das mag smplayer bei mir nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,648
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.