[Frage] DECT 200 Zugriff

sebr

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2010
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Gibt es eine Möglichkeit den Zugriff auf die DECT 200 Steckdosen irgendwie zu beschränken? Jeder Nutzer eines Fritz!Fon kann die Steckdosen ja beliebig schalten - GANZ SCHLECHT! :mad: Einen PIN (wie beim Zugriff auf die Emails) kann man wohl nicht festlegen. Gibt es einen Workaround?
 
Tastenpsperre aktivieren?
 
Falls du damit die Option "Manuelles Schalten" deaktivieren meinst: das deaktiviert dann komplett alles (FritzFons und Webinterface).
Da ich meine DECT 200 aber im Countdown-Modus laufen lasse bringt mich das nicht weiter.
 
Auf meiner 7390 mit aktueller FRITZ!OS: 06.69-41765 BETA ist das manuelle Schalten an der Steckdose und der Zugriff via Telefon, App und Weboberfläche separat konfigurierbar:

Manuelles Schalten
Um das manuelle Schalten per Telefon, App, Benutzeroberfläche oder direkt per Taster am Gerät zu unterbinden, deaktivieren Sie die Option.
[X] Manuelles Schalten per Taster am Gerät zulassen
[X] Manuelles Schalten per Telefon, App oder Benutzeroberfläche zulassen

Wenn Du allerdings möchtest, dass nur DU den Countdown via Telefon starten kannst, andere jedoch nicht, wird das nicht gehen. Schlag das doch als Verbesserungsvorschlag an AVM vor.
 
Die Laborversion nutze ich momentan auf meiner 7390 nicht aber schön zu hören, dass sich was tut. Die Problematik mit der Zugriffsregelung und den Wunsch das Schalten mit einer PIN abzusichern, hatte ich vor einigen Wochen bereits an AVM gemeldet.
Mal sehen was da noch kommt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.