DSL Umstellung

JBR

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

in meiner Straße war ich der letzte Anschlußinhaber ohne VDSL und hatte bisher einen 16MBit Anschluß mit dem
ich eigentlich zufrieden war - es standen zwar 50.000 an der Fritzbox an, wurden aber irgendwie auf 16 MBit gedrosselt.
Nun hat mich 1&1 dazu bewegt, dass ich auch auf VDSL umgestiegen bin!
Bei einem DSL Speedtest werden ca. 20-25 MBit angezeigt aber die ganze Sache ist irgenwie träge oder ruckelt sogar.
Dies kannte ich bei meinem bisherigen Anschluß nicht.

Wie taste ich mich an diese Sache ran um dadraus eine STörmeldung "mit Hand und Fuß" zu generieren??

Für jeden Tipp dankbar
JBR
 
Benutze bitte verschiedene Tests und zeige uns alle Daten, die bei DSL-Informationen unter fritz.box angezeigt werden
 
OK,
na dann schaut mal ob ihr etwas seht!!!
31-10-2016_09-02-19.jpg31-10-2016_09-02-38.jpg31-10-2016_09-03-00.jpg
 
Im Rahmen der Modernisierung ist es durchaus üblich, dass ADSL verschwindet und auf VDSL migriert wirst ob du möchtets oder nicht, und wird halt auf 16 Mbit fixiert, da dein alter Tarif nicht mehr erlaubt.

"DSL 50" ist ja nur Tarifname, kann also auch 25Mbit oder ggf. 16Mbit beinhalten als Fallback.

Von der Werten her haste gute Werte und volle 50 Mbit.

Einige Speedtest Seiten taugen nichts, oder werden ggf. noch durch Internet Security oder ähnliches beeinflusst.

Hast Test mit Gerät per LAN durchgeführt auf mehreren Seiten? Ggf. mal paar Downloads gestartet?
 
hmmmm,
schon vor den Speedtest hat mir mein "Gefühl-o-Meter" gesagt, dass alles irgendwie träger ist als vorher.
Es ruckelt und zuckelt - der Seitenaufbau dauert definitiv länger als vorher.
Erst daraufhin habe ich mit den "wieistmeineip.com - usw. Speedtests" probiert.

Gibt es sonst noch irgendeine Erklärung für die Verzögerungen beim Seitenaufbau??
An den technischen Werten scheint es ja nicht zu liegen.

DANKE
JBR
 
Der Type der FritzBox, die Firmware und die Konfiguration des LAN/WLAN spielen eine wichtige Rolle.
Am Ende der Kette natürlich noch PC/Laptop,... auf dem der träge Aufbau zu vermerken ist.

Bei einigen Beiträgen siehst du einen kleinen Text unterhalb des Beitragstextes: Signatur genannt.
Schreibe dort bitte etwas über deine Technik rein.
Dann erübrigen sich 100te von Nachfragen ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.