[Gelöst] VoIP Telefon ansteuern über Netzwerk?

Gigabrett

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Vernetzung meines neuen Telefons.

Situation ist folgende:

In Haus1 besteht der Internetzugang an einem TP-Link Archer VR200v Router, in Haus1 werden über diesen die Telefone auch über Dect angesteuert.
Es gibt zwei Telefonnummern die über diesen Router laufen.

Jetzt möchte ich in Haus2, welches im selben Netzwerk angeschlossen ist (über DLan + WLAN Router in Haus2), aber keine Verbindung zur Dect Funktion des Routers hat, ein IP Telefon (Gigaset C430A GO) anschließen, auf das ich eine von den Nummern legen kann, die auch in Haus1 ankommen. Soll heißen, wenn Nr1 in Haus1 angerufen wird, soll es in Haus1 und in Haus2 klingeln.

Wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank und viele Grüße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist denn die Telefonie bei dir ueberhaupt realisiert? Hast du SIP Anmeldedaten bekommen, die du in den VR200v eingetragen hast?

die Frage ist, ob der TP-Link Archer VR200v Parallelruf ueber VoIP ueberhaupt unterstuetzt.

laeuft auf diesem Teil evtl. eine Art SIP Server auf dem sich die Gigaset registrieren kann?

alternativ koennte es moeglich sein, dass bereits der Telefonieanbieter Parallelruf unterstuetzt und sich die Gigaset so direkt beim Provider (zusaetzlich zum VR200v) registrieren darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also ich habe zwei Nummern bei meinem Anbieter, die ich jeweils mit den SIP Anmeldedaten im Router eingepflegt habe.
In Haus1 funktionieren diese auch problemlos und ich kann einstellen, welche Telefone bei welcher Rufnummer klingeln und welche ausgehende Nummer welches Telefon hat.

Jetzt würde ich gerne ein weiteres Telefon in Haus2 dazuschalten, was ebenfalls auf Nr1 reagiert.

Sowas wie einen SIP Server konnte ich in den Einstellungen nicht finden.
 
wenn dein Anbieter mehrere gleichzeitige Registrierungen erlaubt (siehe AGB): einfach die SIP Anmeldeprozedur fuer's Gigaset wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst, Verbindung mit IP Telefon (Gigaset C430A GO in diesem Fall) am Haupt-Router einrichten, es kam immer die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen", nach kurzer Zeit ändert er es jedoch auf angemeldet, das ist etwas irritierend, weil man ständig denkt, dass man irgendwelche Daten falsch eingegeben hat. Danach vom Haupt-Router abklemmen, in den gewünschten Raum an das dortige LAN anbinden und alles funktioniert einwandfrei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.