[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-41765 (01.11.2016)

AVM FB7530 AX

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Verbesserungen in FRITZ!OS 6.39-41765

[h=4]Internet[/h]
  • NEU - Option für selbständige Portfreigaben (UPnP/PCP) pro Gerät aktivierbar
  • NEU - Portfreigaben zusammengefasst mit MyFRITZ!-Freigaben und IPv6-Freigaben > mehr
  • NEU - Unterstützung von reinen IPv6-Geräten in der Kindersicherung
  • NEU - komplette Firewall-Freigaben für nachgelagerte Router unter IPv6 möglich
  • NEU - statische Routen für IPv6 definierbar
[h=4]WLAN[/h]
  • NEU - Anzeige der Eigenschaften von WLAN-Geräten erweitert (Dual Band)
[h=4]Telefonie[/h]
  • NEU - Rufumleitung auf alle Personen in einem Telefonbuch anwendbar
[h=4]Heimnetz[/h]
  • NEU – Option für selbständige Portfreigaben (UPNP/PCP) pro Gerät aktivierbar
  • NEU - Änderung der IP-Adresse (DHCP) direkt in den Geräte-Details
[h=4]DECT[/h]
  • NEU - Unterstützung für den Betrieb von CAT-iq 2.0 fähigen Handgeräten > mehr
  • NEU - Es können in FRITZ!Fon nun auch ganze Ordner zur Musikliste hinzugefügt werden (es wird nur eine Unterebene unterstützt)
  • NEU - Neuer Startbildschirm "Smart Home" Für den Überblick und das schnelle Schalten angeschlossener Smart Home Geräte (bspw. FRITZ!DECT 200*).
  • NEU - Vorbereitung für den neuen Nachtmodus (Startbildschirm FRITZ!Fon*)
[h=4]Smart Home[/h]
  • NEU - Gruppenschaltung für Heizkörperregler
  • NEU - Neue Option für Schalten der intelligenten Steckdose FRITZ!DECT 200* durch Geräusche wie z.B. Klatschen oder Klopfen
  • NEU - Darstellung des Temperaturverlaufs der letzten 24h bei Geräten mit Temperatur-Sensor
  • NEU - Tastensperre in Zugriff am Gerät und per Fernzugriff aufgeteilt
[h=4]System[/h]
  • NEU - Diagnose und Wartung im FRITZ!-Labor > mehr
  • NEU - MyFRITZ!-Bedienoberfläche mit neuen Funktionen angereichert und im neuen Responsive Design
  • NEU - FRITZ!NAS-Bedienoberfläche nun auch optimal auf Smartphone und Tablet abgestimmt (Responsive Design)
[h=4]USB/UMTS[/h]
  • NEU - Für Mobilfunksticks im Modembetrieb empfangene SMS als Ereignis ausgeben
[FONT=&quot]* Hinweis zu FRITZ!DECT 200 und FRITZ!Fon:
Mindestversion 3.80. Aktualisierung der FRITZ!Fon-Handgeräte erforderlich


[/FONT]

VDSL: 1.68.26.50
ADSL:
DECT: 5.24



Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem aktuellen Laborzweig folgendes Problem (ich bin aber nicht 100% sicher ob das nicht auch am Endgerät liegt, schildere es aber dennoch mal):

Fritzbox 7390 - Internetzugang per WLan (!!!)
In diesem Moment geht kein WPS mehr (ich bin nicht sicher ob das vorher auch schon war).

Jedenfalls - mein Wlan Drucker (Brother HL 3152CDW) kann sich mit der Fritzbox nicht mehr verbinden. Passwort stimmt zu 100%, SSID wird auch gefunden aber Verbindung bricht ab. Zuvor hatte ich exakt diese Konstellation mit der letzten Finalen FW die einige Wochen ohne Probleme funktionierte, jetzt nach dem Update auf die Labors wollte ich neulich wieder mal drucken und musste feststellen dass ich machen konnte was ich wollte - der Drucker will nicht mehr mit der Fritzbox arbeiten.

Wenn man dann den Internetzugang auf LAN statt WLAN legt, rebootet und dann den Drucker verbinden lassen will - klappt alles ohne Probleme. Sobald der Internetzugang auch wieder per WLan stattfindet klappt es nicht mehr.

Jemand eine Idee wo man da ansetzen könnte? Fehler? Bug? Anwendungsfehler?
 
Es sind nach wie vor nicht alle Portfreigaben sichtbar/bearbeitbar. Sie funktionieren aber.
 
Online-Update an der DSL-Basis-Box problemlos

Datei-Update an der Repeater-Box ergab eine Rebootschleife, die durch zweimaliges Stromstecker ziehen augenscheinlich nicht durchbrochen werden konnte. Während eine sweiteren Bootvorganges mit dem Versuch sich trotzdem anzumelden, kam die Box wieder hoch und läuft jetzt scheinbar reibungslos....
 
Ich bin auf ein Problem gestossen bei dem ich nicht weiss, was ich machen soll. Ich verwende auf verschiedenen Geräten (Win10, iPad) den Cisco Anyconnect Client. Starte ich diesen und baue eine Verbindung auf, dann macht die Box nach ca. 5 Sekunden einen Reset. Das ist schon sehr krass, denn ich habe nicht gedacht, dass ein Client die Box einfach so reseten kann. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das vermeiden kann...
Ansonsten scheint die Box ohne Probleme mit dieser Labor zu laufen...
 
WLAN Funkkanal zeigt bei mir immer: letzte Aktualisierung: 1. Januar 1970, 01:00:49 Uhr

jo
 
Verbesserungen in dieser Version! (Bitte im Startpost nachtragen!)

--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.69-41765 ---

Internet:


Behoben - Filter der Kindersicherung bleiben auch nach Einstellungsänderungen aktiv
Behoben - MyFritz-Freigaben: Manuelle Eingabe nicht möglich
Behoben - Portfreigabe bietet nicht Option "HTTPS-Server"

Heimnetz:

Behoben - Fehler beim Ändern der IP-Adresse in den Gerätedetails

und

--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.69-41765 --- (die zweite)

Internet:


Verbesserung - Beschriftung der Zeitachsen im Online-Monitor
Behoben - Auslastung der Internetverbindung wurde bei verschiedenen Anwendungen falsch berechnet

Telefonie:

Verbesserung - Position des Gruppenfilters im Einrichtungsassistenten für Google-Telefonbücher optimiert

- - - Aktualisiert - - -

WLAN Funkkanal zeigt bei mir immer: letzte Aktualisierung: 1. Januar 1970, 01:00:49 Uhr

Dann hat Deine Box vermutlich noch keine Verbindung zum Time-Server gehabt oder die Zeitsyncronisation hat aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert.
 
Hilfe zu WLAN Ereignis inkorrekt

Hallo,

habe mehrere Einträge in den System->Ereignissen->WLAN der Form

WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: [MAC-Adresse] .

Der zugehörige Hilfe-Link http://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7390/016/hilfe_syslog_696 faselt etwas von

Code:
Dies ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "WLAN".
Die Statusmeldung informiert Sie darüber, dass der MAC-Address-Filter angeschaltet ist und ein in der Geräteliste nicht zugelassenes WLAN-Gerät versucht, sich beim angegebenen WLAN-Funknetz der FRITZ!Box anzumelden.
Zuletzt aktualisiert: 05.10.2016

allerdings ist auf meiner 7390 im IP-Client-Modus kein MAC-Filter aktiv, d.h. unter WLAN->Sicherheit->Verschlüsselung ist "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bartl: Gleiches Problem habe ich bereits bei vorheriger Beta beschrieben und auch AVM gemeldet. Tritt bei mir nur über WLan auf. Mit Netzwerkkabel kein Problem
 
Ich hatte nur einen Spontareboot der DSL-Box, die ist jetzt "under investigation" ;-)
 
@Bartl: Gleiches Problem habe ich bereits bei vorheriger Beta beschrieben und auch AVM gemeldet. Tritt bei mir nur über WLan auf. Mit Netzwerkkabel kein Problem

Hallo Genuede!
Danke für den Tipp. Ich habe den AnyConnect auf einem Rechner mit LAN installiert und kann bestätigen, dass es am WLAN liegen muss (auf LAN keine Reboots). Ich hoffe dass das bald gefixt wird...
 
Hallo.

Bei mir seit diesen Laborversionen:
ein WLAN Client (Intel NIC) kommt nach einiger Zeit nur noch ins Internet aber nicht mehr lokal an Geräte (internen ping geht dann nur noch auf die 7390) - ein Android Phone hat damit keine Probleme.
USB Stick immer wieder plötzlich nur noch read-only


Martin
 
@MdeWendt, das Problem daß man vom WLAN nicht mehr aufs LAN kommt kann ich bestätigen. Der Zugriff auf Geräte die hinter dem Repeater an LAN hängen geht ebenfalls. Nur nicht die, die direkt an der 7390 am LAN hängen. Nach dem reboot der Box kann man kurz aufs LAN zugreifen, ist dann aber bald wieder vorbei. Über Portfreigaben sind die LAN-Geräte aus dem Internet erreichbar.

Problem an AVM gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Das Interessante mit dem WLAN ist:
ein Laptop mit Intel WLAN hat dieses Problem - nur Neustart der 7390 reicht nicht immer - manchmal muss man auch den Laptop dazu neu starten. Mehrere Samsung Android Telefone kommen via WLAN ohne Probleme ins interne LAN - auch auf Dauer.
Und wenn ich den Laptop dann zu einem 1750 Repeater (via LAN Brücke angeschlossen) bewege, geht es dort auch wieder - es ist also eindeutig die 7390 mit der Laborfirmware - aber nur der Laptop nicht die Smartphones.

Martin
 
Hab das gleiche Problem - Ein Notebook mit INTEL WLAN (Lenovo T420) verbindet sich zwar, ich hab nur seltenst eine Internetverbindung - Netzwerkverbindung ja, aber kein internet. Manchmal hilft das Deaktivieren des Adapters, aber an sich hab ich nur eine eingeschränkte Konnektivität...
Alle Smartphones, Tablets, TVs, die das WLAN nutzen funktionieren einwandfrei, selbst ein alter Desktop PC (mit 10 EUR Wlan-Adapter (Delock) funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Tethering, hier via eines Samsung S5 DUOS, geht nicht. Das Device wird erkannt, übernimmt aber die IP (0.0.0.0) nicht und bekommt keine Mobilfunkverbindung zustande. Ein E3131 mit NonHilink-FW arbeitet als Modem wie gewohnt. Ich bin zurück auf die 06.69-41493.

LG
 
Hier gehts weiter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.