[Frage] Kündigung DSL Resale an Telekom Anlagenanschluss

schwester

Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2011
Beiträge
616
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung (auch vielleicht bevorstehend) mit der Kombination eines Telekom Anlagenanschlusses mit darauf geschaltetem DSL Resale von 1&1?

Bei mir ist es jetzt so, daß ich meine Rufnummer von der Telekom zu HFO portiert habe, einen Portierungstermin genannt bekommen habe, aber bei 1&1 die Mitarbeiter nicht so recht wissen was sie jetzt machen sollen.
ich habe mich direkt an 1&1 gewandt mit der Bitte, meinen alten 3DSL Resale Anschluss in einen DSL50 Komplettanschluss zu wandeln. GEHT NICHT da ja keine Rufnummern mitgenommen werden.

Also habe ich jetzt einen "Neuen", zweiten Anschluss (DSL 50) beantragt, und den "Alten" werde ich nach der Schaltung des "Neuen" kündigen, da ich ja keinen Telekom Anschluss mehr habe.

Meine Frage: Hat jemand von Euch auch schon mal so eine Konstellation gehabt (oder hat aktuell diese Situation)?

Gruß S
 
Was willst am Anschluss den es nicht mehr gibt kündigen?

Und Nummern sind ja auch schon weg.

Also Neuanschluss mit neuen Nummern, und wenn die bei 1&1 haben willst nachträglich portieren lassen.
 
Es geht hier um einen Anlagenanschluss, nicht ISDN Mehrgeräteanschluss. Den gibt es bei 1&1 nicht, die bieten kein SIP-Trunk an.

Habe ich mich doch so missverständlich ausgedrückt?
 
Wenn du schreibst, es ist kein Telekom Anschluss vorhanden, gibt es damit auch keine Grundlage T-DSL also altem Resale Geschichte.

Demnach gibt es nichts zu kündigen.
 
Wenn du schreibst, es ist kein Telekom Anschluss vorhanden, gibt es damit auch keine Grundlage T-DSL also altem Resale Geschichte.

Demnach gibt es nichts zu kündigen.

EBEN, deswegen wollte ich den DSL auch einfach zum Portierungstermin in einen "Komplettprodukt" von 1&1 wandeln, ich wollte ja mit DSL weiterhin bei 1&1 bleiben.
Aber das geht halt nicht wenn keine Rufnummern mitgenommen werden.

Ich weiß, hört sich einfach an, ist es aber nicht. Und 1&1 ist damit leider auch überfordert.
Deswegen ja auch meine ursprüngliche Frage: Kennt jemand eine solche Ausgangssituation?

Gruß S
 
Resale T-DSL gibt es ned mehr, auch 1&1 bietet auf ded Basis keine Flat mehr an.

Kannst also nur Kompletten IP Anschluss buchen, mit neuen Nummern (werden nicht benutzt) und richtest in deiner Fritzbox oder IP Telefon ect. entsprechend VoIP Anbieter ein mit dem Trunk.
 
Genau darauf läuft es ja jetzt hinaus.
Anscheinend bin ich wohl wirklich der einzige Privatkunde, der eine solche Konstellation am laufen hat. :?
 
Ebenfalls im Bekanntenkreis Probleme mit T-DSL Resale gehabt.

1&1 hat den Resale-Anschluss auf Ende Januar gekündigt.
Ein Wechsel zu 1&1 Komplett war nicht möglich, da T-Com Analoganschluss frühestens zum Mai gekündigt werden kann. (12 Monate Laufzeit)

Um einen Ausfall von Internet zu vermeiden war einzig ein Wechsel zu T-Com Komplett möglich...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.