[Info] FRITZ!Box 7580 Labor Firmware 153.06.69- 41803 vom 02.11.2016

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Internet:

  • Verbesserung - Stabilität
  • Behoben - Anzeige von Gastgeräten unter Portfreigaben und in der Kindersicherung
  • Behoben - Bandbreitenreservierung stört Upload
  • Behoben - Kindersicherung funktioniert nach Ticket-Verlängerung nicht mehr zuverlässig
  • Behoben - nicht klickbare Checkboxen in den Zugangsprofilen der Kindersicherung

Telefonie:
  • Behoben - Einbindung eines neuen Telefonbuchs vom Anbieter Google nicht möglich

WLAN:

  • Verbesserung - Zeitpunkt des letzten Autokanal-Scans in der Graifk "WLAN-Umgebung" ersichtlich.
  • System:
  • Verbesserung - Benutzerführung bei der Wiederherstellung von gesichterten Einstellungen
  • Verbesserung - Push Service Übersicht

>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
Update erfolgte ohne Probleme. Bisher keine großartigen Veränderungen festgestellt.
DSL-Version: 1.148.135.10
 
Update ohne Probleme.

- Behoben - Bandbreitenreservierung stört Upload
Die Beschreibung verstehe ich zwar nicht ganz. Zumindest kann man nun wieder grosse Daten uploaden und es funktioniert weiterhin IPTV und paralleler Download und Surfen funktioniert auch noch. Auch die IP-Telefone bleiben angemeldet.

Nur der Online-Monitor funktioniert im Uploadbereich noch nicht richtig. Aber das ist ja nur sehr sekundär, diese Anzeige.

Mal sehen wie stabil diese Version läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht zufällig die Internet-LED jetzt ebenfalls mit aus, wenn man die LEDs komplett abschalten will?
 
Meine C5 zeigen mir bei der Signalstärke eine kleine 1 an, als hätte ich einen DECT-Repeater. Hat das noch jemand? War mit der vorherigen Labor genauso, bei den internen FW nicht.
An der FB war noch nie ein DECT-oder WLAN Repeater angemeldet, der DECT-Monitor zeigt auch nichts an Repeatern an.
 
Auch hier verbindet sich das S7 nur mit 433MBit
 
Meine C5 zeigen mir bei der Signalstärke eine kleine 1 an, als hätte ich einen DECT-Repeater. Hat das noch jemand? War mit der vorherigen Labor genauso, bei den internen FW nicht.
An der FB war noch nie ein DECT-oder WLAN Repeater angemeldet, der DECT-Monitor zeigt auch nichts an Repeatern an.

Ich habe ein C4 und ein C5. Beide zeigen keine kleine 1 an.
 
Er kann doch nur diesen einen Satz schreiben ;)
An seiner Stelle würde ich jeden Tag bei AVM anrufen.
 
Auch hier verbindet sich das S7 nur mit 433MBit

Echt, jetzt kannst du immer noch nicht deine 4K Flime auf deinem Minidisplay ansehen. Mensch das ist ein Drama.



@All

Bisher macht die Version einen ganz guten Eindruck mit den bekannt Fehlern noch
 
Sowohl die 4040, als auch die 7560 mag sich nach dem Update nicht mehr verbinden :-(
 
Eine Frage,

da zu mir auch eine 7580 unterwegs ist.
Welche Firmware ist denn zur Zeit überhaupt zu empfehlen?
Wenn man die Threads so überfliegt ist die 7580 ja noch eine ganz schöne Baustelle.
 
Mit dieser Labor läuft es gar nicht. Sync Verluste alle 15 Minuten.
Obwohl der Synx von 87000 auf 94000 gestiegen ist.
Aber alle 15 Minuten Unterbrechung ist ja kein Zustand.
Bin wieder zurück zur vorherigen Labor. Hier alles wieder stabil.
 
Bei "Sync-Verlusten" bitte nicht nur pauschal von SyncVerlusten sprechen. Es gibt viele unterschiedliche Linecards.

In meinem Fall läuft die Verbindung seit über 3 Tagen stabil.

Vermittlungsstelle:
Infineon
9.10.6.5
 
Hmm...

meine Vermittlungsstelle steht doch im Profil

Broadcom 164.97
 
Sorry - übersehen. Guter Ansatz.
 
Meine 7580 läuft auch prima mit der Version.
4 Tage 17 Stunden - Infineon 10.8.6.5
ohne Sync-Verlust
 
Mit dieser Labor läuft es gar nicht. Sync Verluste alle 15 Minuten.
Obwohl der Synx von 87000 auf 94000 gestiegen ist.
"Obwohl"? Ich denke, das ist eher wie beim Autofahren: je schneller ich fahre, desto wahrscheinlicher wird ein Unfall.

Und immer brav ans Feedback an AVM denken.
 
Auch hier - Labor 41803 an Broadcom 164.97 VDSL2 100/40 Telekom - ist die Stabilität noch nicht das Gelbe vom Ei:

im Mittel ein resync pro Tag und ein spontaner reboot alle 1,5 Tage

die letzten internen und die letze Labor hatten alle einen um 5MBit/1MBit schlechteren down/up-load Sync als die früheren, die dafür von einem spontanen reboot zum anderern torkelten
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir jetzt auch die 7580er zugelegt. Ist mit "1&1" gebrandet, aber sonst ja eh die gleiche.
Nachdem ich an bekannter Broadcom 164.97 hänge, habe ich ebenfalls das Problem: Statt der 109,3 nur 107,7 im Downstream (real bleibts trotzdem bei 102,8 mbit) aber dafür unheimlich ständig Verbindungsabbrüche.
Was ich im Unterschied zur 7490er feststelle: Es gibt wohl kein Häckchen, wo man die DSL-Treiber auf die vorherige Version umstellen kann, oder bin ich da blind und es findet sich an anderer Stelle?
WLAN finde ich rein von der Reichweite durch nur eine Wand auch noch nicht prickelnd, aber da ich mich ja in der Laborversion mitbewege, ist mir das alles noch durchaus bewußt...

 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.