[Problem] Verbindungsproblem Zyxel VMG1312-B30A

Markus1997

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich bin am Ende ich kann nicht mehr brauche dringend Hilfe.

Ich bin bei 1&1 100k Internet
Fritzbox

Und will die Fritzbox durch Zyxel VMG1312-B30A und Asus AC87U ersetzen.

Mein Vdsl Profil ist 17a

Ich schließe die Fritzbox ab und Modem an und da sollte ja der Bridge Modus schon eingestellt sein also Router dran geht nix
Also Router weg und nur Modem angeschlossen und per LAN am PC und versucht in die modem Einstellungen zu kommen 192.168.1.1 aber es geht nicht zeigt nix an. Ich habe mir überlegt ich muss ihn erst updaten aber dazu muss ich ja in die Einstellungen was kann ich machen ?
Bin am Ende ich verstehe es nicht

Wäre euch so dankbar

Mit freundlichen Grüßen
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Typenbezeichnung im Threadtitel ist keine Beschreibung eines Problems.

Trage in deinem PC manuell eine IP-Adresse aus den Netz des Modems ein, z.B. 192.168.1.5.
 
Entschuldige

Ja mein Problem ist ja dass der zyxel Modem nicht funktioniert und da dachte ich updaten aber komme nicht in die modem Einstellungen 192.168.1.1 wird nichts angezeigt.
 
Das hast du ja bereits geschrieben. Dann passe jetzt nur noch den Threadtitel entsprechend an.
 
Okay habe ich, ja an was könnte es denn liegen. Ich stecke dass Modem an und power LED leuchtet. Und lan LED falls eingesteckt. Sonst nichts einfach Router dran hängen funktioniert nicht. Also liegt es am Modem. Ich hätte gesagt wird nicht unterstützt aber habe vdsl Profil 17a und dieses wird unterstützt. Also dachte ich mir die neueste Firmware drauf aber komme nicht in die Einstellungen per 192.168.1.1 wird nicht man der Login Screen angezeigt. Einmal war er zu sehen aber seitdem nicht mehr.
 
Woran es liegen könnte, steht schon in #2.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.