[Info] Fritz!Box 4040 Release-Firmware 155.06.55 (Build 41863)

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
4,899
Punkte für Reaktionen
790
Punkte
113
Produkt: FRITZ!Box 4040

Version: FRITZ!OS 6.55

Sprache: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, polnisch

Release-Datum: 03.11.2016



Neue Features mit 6.55:

Verbesserung - Stabilität verbessert

Download
 
Auch mit der 06.55 reconnected die 4040 zum Repeater 1160 nach einem Reboot nur im 2,4 GHz-Band. Erst wenn man den 1160 neu startet, dann werden wieder beide Bänder von der 4040 durchgereicht.

VG und schönes Wochenende!

Tom
 
Nach Analyse meiner Supportdaten zu dem Problem geht AVM von einem Hardwaredefekt aus. Ich warte aufs Austauschgerät und bin gespannt.
Für mich sieht es so aus, als ob DFS nicht korrekt impementiert ist.

jo
 
Mit dem Austauschgerät die gleichen Probleme. Wie erwartet kein Hardwaredefekt (allenfalls ein Sereinfehler). Mal sehen wie es weitergeht.

jo
 
Da ich ja bereits ein DFS-Problem vermutet hatte habe ich mal die Basis auf den DFS-freien Kanal 48 (bei 802.11 ac 36-48) umgestellt und siehe da, die 4040 verbindet sich weitestgehend problemlos. Somit kann ich die 4040 erstmal für den vorgesehenen Verwendungszweck nutzen, befriedigend ist das auf Dauer nicht. Ich hoffe das AVM da noch nachbessern kann.
 
Geht mir ähnlich - daher bin ich im 2.4 GHz - Band unterwegs. Da gibts keine Verbindungsprobleme.
 
Kann mir jemand sagen ob die 4040 eine größere WLAN Reichweite als zum Beispiel ein AVM Repeater?
Soll per Lan als Bridge angeschlossen werden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.