[Frage] Suche VoIP-Anbieter mit kostenlosen Gesprächen zu Vodafone (Kabel Deutschland)

blootplazma

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin bin auf der Suche nach einem VoIP-Anbieter/Tarif, der ohne monatliche Grundgebuehr daherkommt (daher scheiden alle Flatrates aus) und kostenlose Gespräche zu Festnetznummern bei Vodafone (Kabel Deutschland) anbietet. Ich möchte meinen aktuellen DSL-Anbieter nicht ändern und suche daher einen reinen VoIP-Tarif, ähnlich wie z.B. sipgate oder auch easybell ihn bieten, dén ich als weiteren Telefonieanbieter in meiner FritzBox hinterlegen kann.

Am naheliegendsten wäre natürlich ein nach Verbrauch abgerechneter VoIP-Tarif ohne Grundgebuehr bei Vodafone selbst, bei dem die erwähnten Gespräche "netzintern" und damit kostenlos sind. Einen solchen Tarif habe ich aber nicht gefunden.

Kennt jemand doch einen solchen Tarif oder ggf. andere Anbieter (aus dem Vodafone-Konzern???), die einen solchen Tarif anbieten? Am allerliebsten wäre mir ein reiner Postpaid-Tarif, ich koennte aber auch mit einem Prepaid-Tarif und einmaliger Guthabeneinzahlung leben.

Danke und Gruß,
blootplazma
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob es sowas jemals solo gegeben hat. Der Sinn deines Wunsches erschließt sich mir aber nicht...
Aus meiner Sicht eine günstige Alternative: Freevoipdeal.com Nach Einzahlung 120 Freedays in alle deutsche (und diverse europäische) Festnetze, günstige Verbindungen zu Mobilnetzen. Nach den Freedays kosten Verbindungen ins Festnetz 1 Cent/Minute. Je nach Telefonieaufkommen reichen die 10 Euro (+ 2,10 bis 2,70 Gebühren) dann 4-5 Monate.
 
mit einem VPN zu einem Vodafoneanschluss (vorausgesetzt es ist dort ein kundeneigenes Kabelmodem in Betrieb) alles kein Problem :)
 
Das ist eine gute Idee. Wenn es beispielsweise immer die gleiche Nummer ist (z.B. die Freundin) und diese einen Router verwendet der VPN unterstützt, könntest du ein Telefon als Nebenstelle einrichte und sie intern anrufen. :)

VG R.
 
im Falle der Freundin wuerde ich natuerlich in der Firewall ihres Routers am VPN vorbei gleich einen direkten Forward fuer mich auf ihren Asterisk proggen:)
 
Danke fuer das Feedback.

Der Sinn deines Wunsches erschließt sich mir aber nicht...
Ist eigentlich relativ simpel - ich habe derzeit keine Festnetzflat, weil sie sich bei meinem Telefonieverhalten nicht lohnt (Gesprächsgebühren derzeit <2 EUR / Monat). Die meisten Gespräche davon gehen an ein und den gleichen Teilnehmer und dessen Festnetznummer bei Kabel Deutschland. Ich suche Wege, ob es hier noch weiteres Einsparpotential gibt.

Die Idee mit dem eigenen Router bei Kabel Deutschland hatte ich auch schon - aber wirtschaftlich gesehen ist das uninteressant: Eine FritzBox 6490 als Ersatz des vorhandenen Kabelmodem-Routers kostet ca. EUR 185. Ich könnte eine günstigere FritzBox mit a/b-Anschluesen (ohne Kabelmodem) nehmen und hinter dem vorhandenen Kabelmodem kaskadieren - dann wird die Einrichtung aber komplizierter bis unmöglichbzgl. der dort heute am Kabelmodem angeschlossenen analogen, schnurgebundenen Endgeräte
* Endgeräte an die FritzBox, SIP-Daten von KDG in der FritzBox: bin mir gar nicht sicher, ob diese Konstellation sauber durch die Kaskade hindurch läuft.
* Vorhandenen Telefone am Kabelmodem lassen: Dann ist mir nicht klar, wie ich von der FritzBox aus diese kostenlos anrufen koennte

Gruss,
blootplazma
 
Gesprächsgebühren derzeit <2 EUR / Monat.
Dann kommst du mit FVD.com mit Sicherheit auf deutlich über 6 Monate... Und brauchst keine neue Hardware...
Wobei bei diesen monatlichen Kosten Einsparmöglichkeiten doch recht beschränkt sind, was nutzt dir eine Halbierung der Kosten, wenn du dafür "ewig" suchen musst...?
 
was nutzt dir eine Halbierung der Kosten, wenn du dafür "ewig" suchen musst...?
Ein bisschen Spaß am "Knoddeln" ist natuerlich auch noch dabei - nur würde ich kein Geld drauflegen wollen, nur um zu knoddeln...
 
Auf beiden Seiten ein Sip Provider wie z.B. Sipgate einrichten und intern kostenlos telefonieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.