[Problem] Comet DECT i.V.m Fritzbox 7490

Smithy

Mitglied
Mitglied seit
22 Apr 2008
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe mir 6x den Comet DECT Heizungsregler besorgt. Alle auf 3.66 aktualisiert.

Einer hiervon hat folgendes Problembild:

Neue Batterien werden mit 1% in der Fritzbox ausgegeben (auch andere bereits probiert - keine Akkus)
Die Temperaturanzeige zeigt keine aktuelle Temperatur in der Fritzbox an trotz bestehender Verbindung.

Adapter wurde bereits abgemeldet, neu angemeldet und reseted, ohne eine Änderung am Verhalten. Liegt hier ein Defekt vor, oder hatte jemand schon ein ähnliches Verhalten und kennt Abhilfe?

Ein anderer verliert immer wieder die Verbindung zur Fritzbox, die Luftlinie beträgt 3 m ohne Hindernis.

Bisher stellt sich die recht teure Anschaffung als etwas frustrierend heraus...

Könnte es ggf. auch am aktuellen Labor liegen? Aktuell ist auf der 7490 die Labor-Firmware 6.69-41875 vom 04.11.2016 installiert.

Für alle Tipps bin ich dankbar.

Gruß
Smithy
 
An einer Laborfirmware kann es IMMER liegen.
Kannst du nicht zurück auf Releasefirmware ?
 
Doch, sicher kann ich zurück auf die Release, werde ich auch noch testen ob es sich damit ändert. Dachte vielleicht hat noch jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.