[Frage] VOIP Anbieter mit Rufnummer aus Österreich und nomadische Nutzung

Angel2k

Mitglied
Mitglied seit
10 Mai 2008
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage... gibt es einen empfehlenswerten VoIP Provider aus Österreich, dessen Rufnummern man auch von DE aus verwenden kann? Chef hat mehrere Wohnsitze, unter anderem auch einen in Österreich. Nun haben wir bei Sipgate eine Rufnummer über einen seine Wohnsitze gemeldet um eine Rufnummer dort zu bekommen, was auch problemlos funktioniert. Wir können diese Rufnummer aus dem Büro (anderer Standort) problemlos verwenden. Nun hatten wir das gleiche mit Chef seinem Wohnsitz in Österreich vor, aber Sipgate ist ja laut einem Blogeintrag aus Österreich raus.

Gibt es da noch andere alternativen oder Möglichkeiten?
Genutzt wird diese Rufnummer primär hier in Deutschland in unserem Büro, darum auch die nomadische Nutzung und vielleicht gibt es da eine Idee / Lösung.

Mfg. Angel
 
Ich möchte mich der Frage anschließen und für meinen Fall* ergänzen:

  • Ist eine Anschrift in AT überhaupt nötig?
  • Wenn ja: welche Dienstleister gibt es, die die
    Registrierung/Verwaltung in AT für mich übernehmen können?
  • Suche nach Anbieter mit Weiterleitungsoption
    auf DE-Nummer (die bei Sipgate liegt)
  • ...?

*) Biete in DE gewerblich Beratung an, die ich via AT-Nummer + .at-Variante meiner Seite dort attraktiver darstellen möchte.
 
Ist eine Anschrift in AT überhaupt nötig?
für eine 0720er nein.
Wenn ja: welche Dienstleister gibt es, die die
Registrierung/Verwaltung in AT für mich übernehmen können?
Stichwort Virtuelles Büro kostet aber...
Suche nach Anbieter mit Weiterleitungsoption
auf DE-Nummer (die bei Sipgate liegt)
Wieso weiterleiten? Brauchst bei VoIP nicht.
*) Biete in DE gewerblich Beratung an, die ich via AT-Nummer + .at-Variante meiner Seite dort attraktiver darstellen möchte.
Gut eine 0720er ist für Leute die ein wenig ahnung haben nicht gerade Seriös.
Siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=273614
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.