[Gelöst] GRANDSTREAM HandyTone HT702: Import der exportierten Konfiguration in weitere HT702s

Werner_1959

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2016
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Nachdem ich letztlich das HT702 so zum laufen bekommen habe, dass ich damit Faxe senden und empfangen kann, würde ich gern weitere Faxgeräte damit ausstatten. Denn weder das Fax am analogen Anschluss der be.ip plus noch das Fax an der ISDN-Anlage, die hinter der be.ip hängt, bekommen zuverlässig Verbindungen zustande. Wobei ich nach der Anwahl der Zielnummer auch beim ersten zunächst ungefähr sechs bis achtmal helle "Sendetöne" höre, dann erst einen tiefen "Sendeton" höre, dann aber die Verbindung gleich zustande kommt. Immerhin, obwohl ich denke, dass es auch da noch Optimierungsspielraum geben müsste.


Das zweite HT702 müsste irgendwann heute hier eintreffen. Ich habe daher unter Download Device Configuration gestern die Einstellungen aus dem vorhandenen HT702 exportiert. Ich will diese in das zweite Gerät (und später weitere) importieren, wo ich dann nämlich nur noch die IP-Adresse und die SIP-Account-Daten ändern muss, statt überall alle Felder vergleichen und manuell anpassen zu müssen. Wie geht das mit dem importieren? Ich hab nämlich heute morgen nochmals nachgeschaut und finde zu meiner Überraschung keine dem Export entsprechende Import-Funktion. Irgendwie muss es aber gehen, sonst würde ja auch ein Export keinen Sinn machen, wenn man nicht wieder reimportieren kann. Wie muss ich also vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.

Das HT-702 hat keine solche Funktion zum laden einer vorher auf dem Rechner gesicherten Konfiguration. Man muss offenbar den Umweg über einen Server gehen. ich hab das dann manuell gelöst durch Vergleichen und Kopieren jedes Eintrags.

Das Nachfolgemodell HT-802 kann das Laden von der lokalen Platte.

Bilder zum Vergleich, unter Advanced Settings ganz unten, gibt's beim HT-802 "Upload Configuration":

HT-702.jpgHT-802.jpg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.