FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-41994 (11.11.2016)

jochen2d

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Neue Features:
- DECT: Unterstützung für den Betrieb von CAT-iq 2.0 fähigen Handgeräten
- DECT: neue Funktionen für FRITZ!Fon
- DECT: Gruppenschaltung für Heizkörperregler
- Smarthome: Schalten durch lokale Geräuscherkennung mit FRITZ!DECT 200

--- Verbesserungen im FRITZ!OS 6.69-41994 ---
DSL:
Behoben - DSL-Leitungstest auf Anmeldeseite wieder möglich

Internet:
Verbesserung - Textüberarbeitungen für Portfreigaben
Behoben - Fehler nach Übernahme von Einstellungsänderungen in der Kindersicherung
Behoben - Bandbreitenreservierung für das Heimnetz an einigen Anschlüssen nicht veränderbar

System:
Verbesserung - Zeitschaltungen für Smartphone und Tablet optimiert
Verbesserung - Anzeige der Anmeldungen über FTP oder SMB im Ereignissprotokoll
Behoben - Fehler im Assistenten zur Einstellungsübernahme ausgewählter Einstellungen
Behoben - Ereignisse sporadisch unvollständig

WLAN:
Behoben - WPS bei zeitgleich aktiven APs wieder zuverlässig verhindert
Behoben - Keine Rückmeldung im Ereignisprotokoll nach Erstanmeldung eines WLAN-Gerätes
Verbesserung - Stabilität angehoben

Telefonie:
Behoben - Eigene Ansagen für interne Anrufbeantworter können über die Benutzeroberfläche nicht geladen werden

Sicherheit:
Verbesserung - IP-Nebenstellen müssen mit einem mindestens achtstelligen Kennwort abgesichert werden. IP-Nebenstellen mit kürzeren Kennwörtern werden nach dem Update bis zur Vergabe eines längeren Kennworts deaktiviert.





Die Installation war problemlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
VDSL: 1.68.26.50
DECT: 5.28

Das M2 erhält die 3.85.
 
Auf der Repeaterbox bis dato ohne Probleme.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hier auch ohne Probleme, auch mit IPv6.
 
Entweder ist das Wlan noch bescheidener als bisher geworden oder es ist irgendwas anderes faul.

Hatte gerade einen Anruf. FritzAppFon klingelte immer weiter, auch als ich das Gespräch mit einem anderen Telefon (M2) angenommen hatte.
Das Android klingelte sogar immer noch weiter als ich das Gespräch schon lange wieder beendet hatte.

Das Wlan (5 GHz) hat am gleichen Ort jetzt nur noch "1 Balken". War bisher mehr!
 
Wie bereits

Hier berichtet, funktioniert das USB-Tehtering nicht mehr. Diesmal brav ein 6.51-Recovery ausgeführt vorab und frisch aufgesetzt. Die Bilder sprechen für sich, wo es hakt. Vorstellbar, dass es bei den 7490-Laboren auch Probleme bereitet.
LG
P.S.: Dass es ging mit der 06.69-41493 BETA siehe letztes Bild
 

Anhänge

  • Screen Shot 16-11-12 at 12.09 PM.JPG
    Screen Shot 16-11-12 at 12.09 PM.JPG
    223.6 KB · Aufrufe: 85
  • Screen Shot 16-11-12 at 12.10 PM.JPG
    Screen Shot 16-11-12 at 12.10 PM.JPG
    252.4 KB · Aufrufe: 87
  • Screen Shot 16-11-12 at 12.12 PM.JPG
    Screen Shot 16-11-12 at 12.12 PM.JPG
    156.2 KB · Aufrufe: 87
  • Screen Shot 16-11-12 at 12.24 PM.JPG
    Screen Shot 16-11-12 at 12.24 PM.JPG
    149.4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. Der Seitenaufbau des GUI entweder extreeeeeeem langsam (6586 ms / 21444 ms) oder gar nicht möglich.
Das gabs doch schon mal früher, oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, alles im grünen Bereich.
 
Problem mit Intel Netzwerkadapter (Intel Centrino Advanced-N 6205) besteht weiter, kein Internetzugriff
 
Ich habe hier keine Probleme mit dem N6205. U.U. mal die Einstellungen im Gerätemanager durchgehen?
Im 5GHz-Netz recht flott angebunden.
Stutzig macht mich, dass es auch schon vorher bestanden haben soll, falls ich "weiter" dahingehend richtig interpretiere.
LG
 
Seit 12.11. umgestiegen, seither problemlos. :)
 
Und welche Probleme (die jetzt weg sind) hattest du vor dem 12.11. ? :noidea:

Joe
 
Täglich mehrmals bei verschiedenen WLAN Geräten, teilweise alle 5-10 Minuten:
WLAN-Gerät wird abgemeldet (x,x GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht, xxxx, IP 192.168.xxx.xx, MAC xxxx, Name: xxxx. (#0104).
 
Vielen Dank für diese positive Rückmeldung!

Joe
 
Vielleicht O.T. aber ich frag trotzdem mal hier:
Wie lange dauert es bei Euch, bis ein WLAN-Gerät aus der Übersicht verschwindet, wenn es nicht mehr im WLAN angemeldet ist?
Sind da über 10 Minuten normal?
 
hab zwar eine 7490 mit aktueller labor in gebrauch aber auch hier werden teilweise abgemeldete wlan geräte noch tagelang in der übersicht angezeigt. scheint ein übergreifendes problem zu sein.
 
OT: Es ist durchaus gewollt, dass die nicht verbundenen Clients xxTage einstellbar sichtbar bleiben. Bsp. ein nicht täglich genutzter WLAN-Drucker müsste durch andere Clients stets unter einer neuen IP im Netzwerk gesucht werden.
LG
 
Das hat doch nichts damit zutun? wieso wird das gerät als verbunden angezeigt wenn es garnicht verbunden ist?
wenn ich was einstellen will kann ich in die netzübersicht gehen und dort werden auch dann explizit die nicht verbundenen geräte als nicht verbunden angezeigt.
bei mir habe ich überall den haken drinnen das dem gerät die selbe ip zugewiesen wird.

EDIT:
hab es jetzt trotzdem mal auf einem tag gestellt, auch jetzt wird immernoch ein handy als verbunden (mit 52mbit) angezeigt was die wohnung vor mehr als 2 tagen verlassen hat, also es haut dort defintiv was nicht hin feedback ist an avm raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird ein Android-Smartphone nach An-+Abmeldung korrekt angezeigt (Verbunden - Nichtverbunden). Zugegeben arbeitet sie im Clientmodus ohne eigenen DHCP, der hier von der Master-VDSL-7490 bereitgestellt wird.
LG
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.