[Frage] Digitalisierungsbox Premium oder be.IP plus kaufen?

FabioMessini

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin!
Ich habe bereits 1 DBox von der Telekom gemietet, benötige für einen weiteren DeutschlandLAN-Anschluss aber eine weitere Box. Was ist Eure Empfehlung: DBox vond der Telekom oder besser eine Elmeg be.IP plus kaufen? Bis auf einen USB Port oder so ähnlich unterscheiden die sich doch nicht, oder? Abgesehen vom Aussehen...

Nur zum Hintergrund: ich benötige 16 Leitungen für Faxaussendungen gleichzeitig, deswegen der Aufwand.
 
Einen Unterschied gibt es noch: Die bintec be.IP plus hat eine LAN-CAPI.
Ansonsten: Hersteller-Support über den Fachhändler, und die be.IP plus ist nicht so "zugenagelt".
 
Was kann man denn mit einem LAN CAPI zB so machen?
Was meinst Du mit "zugenagelt"?

- - - Aktualisiert - - -

LANCAPI: Heißt das, ich bekomme zB "Faxmodems" damit übers LAN bereitgestellt? Wenn ja, wieviele denn?
Wieviel Sprachkanäle kann die be.IP Plus (und DBox Premium) eigentlich max. **gleichzeitig** nach draußen bringen?
Die Telekom stelt mir 8 Sprachkanäle zur Verfügung - ginge Box-seitig denn auch noch mehr?
 
Dazu schreibt das Datenblatt: Externe SIP-Kanäle: keine Beschränkung,
Intern sind 20 Terminals (IP-Telefone) möglich, bei der be.IP plus kann die Anzahl über eine Lizenz auf 40 verdoppelt werden.

Nachtrag: Bei den ISDN - Ports gibt es auf meiner be.IP plus die CAPI nur einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dich Dir an der Digitalisierungsbox nix aufgefallen ist, was Dir fehlt, musst Du nicht das Gerät wechseln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.