[Frage] Von Vodafone zu 1&1 mit eigener Hardware

MakkaB

Mitglied
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Bekannte von mir kriegt in der Straße endlich VDSL und ich habe 1&1 50 mbit vorgeschlagen. War überrascht, dass es keine subventionierte Hardware mehr gibt. Mieten will sie nicht, also wird sie ne Fritzbox kaufen, um auch die analogen Telefone anzuschließen. Auf der Bestellseite kann man allerdings das 1&1-Modem nicht abwählen, sondern muss das wohl über die Hotline machen, damit man die 10 Euro Porto sparen kann. Wenn sie sich eine 4790 kauft (neu OVP 170,- in der bucht), wäre so ein Modem doch sinnfrei oder braucht man das fürs Troubleshooting falls mal erforderlich?
 
Das ist keine Miete, nur im Grundpreis fehlt die Subventionierung, damit dieser geringer aussieht.
 
Oder so. Den tollen Preisnachlass von 180,- für das vergünstigte 1. Jahr nimmt ja auch nicht ernst.
 
Die Eltern im Erdgeschoß haben noch was schnurgebundenes und oben ist's glaube ich irgendein Alessi-Design-Teil. Wäre so kein Problem, nur kann ihre alte 7170 kein VDSL. Andererseits hast du recht, sie braucht ja nun nix mehr mit internem S0...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.