be.IP Plus / N510 Pro / Gigaset S650 Pro - Vermitteln klappt nicht

cell20

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe hier eine be.IP Plus v. 10.1.7.107 an einem Anlagenanschluss (4 Kanal) von M-Net hängen. Nachdem die Autoprovisionierung in Verbindung mit den Gigaset N510 Pro ( v. 42.238 ) nicht geklappt hat, habe ich sämtliche Daten manuell eingegeben. Es funktioniert soweit alles, ausser das Vermitteln zwischen den Mobilteilen (Gigaset 650 Pro). Sobald ein Telefonat an eine interne Nebenstelle vermittelt wird, kann man zwar den Gesprächspartner hören, dieser kann uns aber nicht hören (quasi Mikro aus). Ich habe sämtliche Foren durchsucht und konnte leider nichts finden.

Irgendeiner eine Idee?

Danke & Grüße

cell20
 
Hallo MuP,

sorry für die späte Antwort - ich hoffe ich habe die richtigen Konfigs fotografiert...

Danke & Grüße

cell20

2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31.7 KB · Aufrufe: 28
Hallo,
könnte vielleicht auch ein Codec-Problem sein. Seitens bintec elmeg wurde mir mal empfohlen, ein eigenes Codec-Profil anzulegen, in dem lediglich G.711aLaw und DTMF enthalten sind. Dies sollte man dann jedem IP-Endgerät und den SIP-Kanälen zum Provider hin zuordnen.
 
Hallo,

habe in der be.IP einen Codec mit G.711aLaw und DTMF erstellt und diesen den DECT-Antennen zugeteilt. Weiter habe ich im Konfigurationsmenu der N510Pro als Codec Präferenz lediglich G.711aLaw ausgewählt. Den Codec kann ich aber nicht den SIP-Kanälen zuweisen, da wir von MNet ein AudioCodes M500 zur Verfügung gestellt bekommen haben, an welchem wir die zwei ISDN S0 Busse abgreifen.

Noch eine Idee?

Danke & Grüße

cell20
 
Hallo,
das AudioCodes M500 dient als transparentes Modem für unseren 100/10 Glasfaserzugang und stellt eben zwei S0 Busse zur Verfügung. M-Net gibt eben dieses Gerät für Glasfaseranschlüsse mit 2x S0 heraus.

Inzwischen ist einiges an Zeit verstrichen und ich bin exponentiell dazu gealtert. Nachdem ich keine Lösung für mein Problem finden konnte und ich die Meldung "Vendor gigaset is not supported: variant N510 IP PRO detected, skip this phone" im Log hatte, habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir zwei original DECT150 von Bintec/Elmeg besorgt.
Die Einrichtung per Autoprovisionierung ging spielend einfach und ziemlich schnell. F/W-Stände identisch dem ersten Post (be.ip v.10.1.7.107, DECT150 v.42.238, S650Pro v.114.062.00). Fehlermeldung taucht nicht mehr im Log auf. Und siehe da - es funktioniert nach wie vor nicht. Ich bin total am verzweifeln und kurz davor die Box mit einem Hammer zu bearbeiten.

Zusammenfassend:

1. Seit der Umstellung von der N510 --> DECT150 funktioniert trotz selber Settings das Firmen-Telefonbuch nicht mehr
2. Vermitteln per Rückfrage funktioniert nicht richtig, da der Anrufer uns dann nicht mehr hören kann
3. Vermitteln per Intern geht immer, verwendet aber die Standard MOH und nicht die unsere

Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit per Intern zu Vermitteln, jedoch haben wir mehrere DECT Antennen und mehr als sechs User.

Hat jemand noch einen Tip? Gerne auch eine alternative TK-Anlage mit zwei S0 an der ich die bereit besorgte DECT Hardware nutzen kann?

Danke und Grüße

cell20
 
Mit Rätsel raten kommen wir nicht weiter. Dafür sind die Konfigurationsmöglichkeiten zu umfangreich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.