FRITZ!Box 7580 Labor Firmware 153.06.69- 41987 vom 14.11.2016

penum

Mitglied
Mitglied seit
11 Jan 2013
Beiträge
569
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
28
Weitere Verbesserungen in den verschiedenen Laborversionen


--- Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 6.69-41986 ---

Internet:
Behoben - Bandbreitenreservierung für das Heimnetz an einigen Anschlüssen nicht veränderbar

System:
Behoben - Ereignisse sporadisch unvollständig

Sicherheit:
Verbesserung - IP-Nebenstellen müssen mit einem mindestens achtstelligen Kennwort abgesichert werden. IP-Nebenstellen mit kürzeren Kennwörtern werden nach dem Update bis zur Vergabe eines längeren Kennworts deaktiviert.

WLAN:
Behoben - Keine Rückmeldung im Ereignisprotokoll nach Erstanmeldung eines WLAN-Gerätes


--- Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 6.69-41875 ---

DSL:
Behoben - DSL-Leitungstest auf Anmeldeseite wieder möglich

Internet:
Verbesserung - Textüberarbeitungen für Portfreigaben
Behoben - Fehler nach Übernahme von Einstellungsänderungen in der Kindersicherung

System:
Verbesserung - Zeitschaltungen für Smartphone und Tablet optimiert
Verbesserung - Anzeige der Anmeldungen über FTP oder SMB im Ereignissprotokoll
Behoben - Fehler im Assistenten zur Einstellungsübernahme ausgewählter Einstellungen

WLAN:
Behoben - WPS bei zeitgleich aktiven APs wieder zuverlässig verhindert


ftp://ftp.avm.de/fritz.box/beta/


DECT-Version: 5.28
VDSL-Version: 1.148.135.11
 
Zuletzt bearbeitet:
- Installation problemlos

- Online Anzeige funktioniert nun im Download und Upload Bereich.
- iphone6s verbindet im WLAN-Bereich mit 866 MBit/s, dazu muss ich es aber direkt neben den Router legen. Entferne ich mich mit dem iphone 2-3 Meter sind es noch 650 MBit/s.
- DNS noch nicht getestet, in Verbindung mit grossem Upload.
 
Frage: was kann denn an der Installation nicht problemlos sein? Das liest man oft hier, aber ich nehme seit der 7170 wirklich fast jedes FW-Update mit, und da gab es noch niemals ein Problem. Das Einzige, was ich mir angewöhnt habe, ist, die Box vor dem FW-Update einmal neu zu starten.
 
also ich hatte schon den Zustand, dass die FritzBox beim/nach Update im Nirwana war. Es half nur noch ein Recovery.
 
Ist doch eher ne Ausnahme, daher sind wenn Aussage allein im Posting steht (ist ja bei dir nicht der Fall) eher verpönt, und genauso Hilfreich oder Aussagekräftig wie, "meine LED leuchtet grün". ;)

Komme erst später zu FW zu installieren, vermute mal wird aber trotzdem mit Upload noch vorhanden sein. Die 42009 aus sonstige Version ist ja auch noch betroffen.

Irgendwie fehlt bei AVM Info was neu ist zwischen 41986 und 41987. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Upload tritt DNS Problem weiterhin auf, https wird bei mir obwohl keine Regel angelegt ist als priorisiert angezeigt.

Upload getestet via https und vpn.

Feedback ist raus an AVM. Update wurde nicht selbst gefunden, manuell drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann schonmal mit Freude mitteilen das nun endlich die Auswahlfenster für die Zeitschaltung im WLAN und an den schaltbaren Geräten (Comet Thermostat etc.) gefixt wurden. Hier ist nun der eingestellte Bereich klar ersichtlich und der Tag hat keine 28 Stunden mehr. :D
 
VDSL an 100/40 Anschluss endlich stabil bei Broadcom 164.97
 
Schön, jetzt würde mich nur interessieren, warum meine noch bei [FONT=&quot]06.69-41803 BETA [/FONT]hängenbleibt und sich das aktuelle Update nicht zieht...
 
@MMC

Das ist eine Beta-Version, da passiert nichts automatisch. Da muss du selbst den Download anschupsen und installieren.
 
Ist es nur bei mir so, dass die Fritz!App Fon kein Telefoniegerät anlegt? Sie tat es auch mit der vorherigen Labor-Version nicht. Zunächst hieß es auf dem Smart-Device "Fritz!Box Telefonie inaktiv". Nachdem ich händisch ein WLAN-Telefoniegerät in der Box eingerichtet habe erschien immer "Anmeldung an Fritz!Box gescheitert". Das selbst angelegte Telefoniegerät erhält Name und Passwort, welche die App jedoch nicht abfragte bei der Einrichtung. Versuche ich mit der App ein weiteres Gerät anzulegen erscheint "Es konnten keine Daten geladen werden". Hat jemand einen Tipp für einen Workaround um Fritz!App Fon wieder nutzen zu können?
 
Wie lang ist denn das Passwort?
Seit dieser Version muß es mindestens 8 (Acht) Zeichen lang sein!

Joe
 
Tatsache, mit einem längeren Passwort geht es. Herzlichen Dank. Ist der Benutzername denn egal oder muss er gleich der internen Rufnummer sein? Ich hatte einer älteren 7490 nachgsehen und entsprechend den Benutzername gleich interner Rufnummer gesetzt.

Nachtrag: Ja, der Benutzername scheint egal zu sein. Ich habe es noch einmal mit einem anderen Gerät und einem beliebigen Namen ausprobiert und auch da funktioniert es nun mit einem längeren Passwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für FritzFon kann ich kein Passwort ändern, da steht nur wird von App verwaltet. Bei mir lief App nach Update von 06.54 auf die Labor trotzdem weiter.

Kommt wohl eher drauf an wie alt ist/war die App die sich selbst in FB eingerichtet hat.
 
Change-Log lesen: seit 06.69-419xx [h=4]Sicherheit:[/h]
  • Verbesserung - IP-Nebenstellen müssen mit einem mindestens achtstelligen Kennwort abgesichert werden. IP-Nebenstellen mit kürzeren Kennwörtern werden nach dem Update bis zur Vergabe eines längeren Kennworts deaktiviert.
 
Hallo,
kann man irgendwo nachlesen, was beim Update von 153.06.54 auf die 153.06.69-41987 schiefgeht?
Ich bekommen nur per Pushmail:
Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7580 (UI) wurde nicht aktualisiert.
Der Updateversuch erfolgte über die Benutzeroberfläche mit einer Datei.
Hinweis:
Während des Updates ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie die Installation des Updates über das Menü "System / Update / FRITZ!OS-Datei". Sollte der Fehler weiterhin auftreten, kontaktieren Sie bitte den AVM-Support.

W
as zumindest mir aktuell nicht wirklich weiterhilft.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.