AAstra OpenCom 131 an Fritzbox 7490 Problem

danist

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Opencom 131 Telefonanlage mit der Fritzbox 7490. Wir haben unseren Anschluss von DSL 16 (ISDN) auf VDSL 100 (IP) umgestellt. Die Telefonanlage war früher am NTBA dran, und jetzt direkt an der Fritzbox am S0-Ausgang. Das Problem ist nun dass alle Telefone klingeln, auch wenn nur eine Nebenstelle angerufen wird. Früher hat das ohne Probleme funktioniert.
Kann mir da einer helfen?

Danke im Voraus,
Christian
 
Hallo Theo, danke für deine Antwort.
Genauso habe ich das auch gemacht, also alle IP Telefonnummern in der Fritzbox konfiguriert und dann auf neues Telefoniegerät "ISDN Anlage".
Ich habe dann einfach die Telefonanlage anstatt an den NTBA an den S0-Anschluss der Fritzbox gesteckt.
 
Ich hatte meine Anlage als "ISDN-Telefonanlage" in der FritzBox angemeldet und dann sämtliche Nummern in der Anlage selbst konfiguriert.
 
Ich hatte meine Anlage als "ISDN-Telefonanlage" in der FritzBox angemeldet und dann sämtliche Nummern in der Anlage selbst konfiguriert.
danke Jogi. So mache ich das im Prinzip auch. Also als Telefoniegerät habe ich in der Fritzbox nur "ISDN-Anlage an S0 Bus" eingestellt und alle IP Rufnummern eben in die Fritzbox eingetragen, damit sie bei der Telekom angemeldet sind. Ich weiß nicht mehr was ich ändern kann.
 
OK so weit, aber das konfigurieren der einzelnen Nummern ( welche wann klingelt, welche mit welcher Nummer raus ruft usw. ) habe ich in der Anlage selbst vor genommen.
 
OK so weit, aber das konfigurieren der einzelnen Nummern ( welche wann klingelt, welche mit welcher Nummer raus ruft usw. ) habe ich in der Anlage selbst vor genommen.
So habe ich das auch gemacht. Alles wurde in der Opencom 131 eingestellt.
 
Kannst Du die Opencom mal komplett zurück setzten, resetten und neu starten.
Danach alles nochmals neu eingeben und schauen was passiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.