1&1 mit Speedport 920v betreiben

troubadix68

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich würd gern einen 1&1 DSL 16 mit einem Speedport 920v betreiben. Nun wehrt sich der Anschluss schon bei der Eingabe der Internetdaten (1&1 Internetzugangs-Kennung, 1&1 Internetzugangs-Passwort). Genau dies Modem funktionierte vorher an einem Versatel 2000 Anschluss.
Hoffe auf Hilfe
 
Annex J? Das unterstützt der W920v/Fritz!Box 7570 nicht
 
Mit der Telekom-Firmware gibt es komische Effekte bei der Eingabe von Zugangsdaten, besser AVM-Firmware verwenden.
 
meinst du "fritzen" da bräucht ich ne gute Anleitung, wenn das hilft
 
Tja ich denke die findest du hier im Forum.
Ein Tip. Nutz die Suchfunktion.
Oder google mit dem Parameter
site:ip-phone-forum.de

Wenn du aber einen Annex-J Anschluss hast nutzt dir das fritzen auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die wesentliche Frage, synchronisiert der W920V überhaupt? Da die DSL-Synchronisation unabhängig von Zugangsdaten ist kann man das natürlich als allererstes überprüfen (bevor man mit den Zugangsdaten überhaupt anfängt).

Der W920V (aka FritzBox 7570) kann mittlerweile nicht mehr an vielen Anschlüssen betrieben werden (keine Unterstützung für AnnexJ und keine Unterstützung für Vectoring) und selbst wenn es derzeit noch ein AnnexB basierter ADSL-Anschluss ist könnte sich dieser Umstand z.B. schon in einem halben Jahr ändern. Man sollte also darauf vorbereitet sein, dass der W920V irgendwann einmal ausgetauscht werden muss. Die höchsten Chancen auf (längeren) Weiterbetrieb eines W920V hat man wenn der 1&1-Anschluss über den Vorleister QSC realisiert wird.

... da bräucht ich ne gute Anleitung,
Die gibt es, ist mit einer Internetsuchmaschine sogar schnell gefunden. Aber wie schon erwähnt, fritzen ändert nichts daran, dass das integrierte xDSL-Modem nicht mit allen DSL-Anschlüssen klarkommt.


BTW:
Oder google mit dem Parameter
site:ip-phone-forum.de
Bzgl. der gewünschten Anleitung sollte man in diesem Fall vielleicht mal eine Ausnahme machen und "site:ip-phone-forum.de" bei der Suchanfrage weglassen. ;)
Oder man sucht einmal mit "site:ip-phone-forum.de" und einmal mit "site:rainerullrich.de".:weg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, aber ein bisschen soll er schon selbst tun ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.